• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Airplay Mirroring mit Macbook Retina und ATV3

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
[Gelöst] Kein Airplay Mirroring mit Macbook Retina und ATV3

Hi,

ich kann den Bildschirminhalt von meinem Macbook Pro Retina nicht auf das ATV3 streamen :(

MB sagt keine Geräte für Streaming entdeckt :(


  • Ich bin im gleichen WLAN
  • Itunes Airplay geht mit dem ATV (auf dem gleichen Rechner)
  • Alle anderen Geräte iPad, iPhone funktionieren auch
  • ATV3 und Macbook auf aktuellstem Softwarestand

Hat jemand einen Tipp?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Äh, kann man das überhaupt? Ich dachte das geht nur von iOS-Geräten aus.
 

iLife

Roter Delicious
Registriert
19.10.12
Beiträge
92
Das geht nur mit iOS Geräten :) es sei denn man hat die Beamer app !
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Na klar geht das vom MacBook auch.

@ Achim74: Hast du Mountain Lion (OS X 10.8.X) als Betriebssystem installiert?
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Danke für Eure Antworten:

@Crella ne, das kommt auch nicht (nur im Itunes hab ich's)
@Martin ja ich hab 10.8.2 drauf

Ich hab auch schon die Supportdokumente von Apple gelesen. Da steht aber (bis jetzt) nichts besonderes drin. Hab eigentlich alle Voraussetzungen. Btw WLAN Router ist eine Time Capsule, die 2m von beiden Geräten entfernt steht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Du könntest mal einen neuen Benutzer anlegen und testen, ob es mit diesem funktioniert.
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
@Martin Leider hat das auch nicht geklappt
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
So sieht die Meldung in den Systemeinstellungen aus
 

Anhänge

  • ishot-1.png
    ishot-1.png
    95,1 KB · Aufrufe: 260

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Sind beide Geräte im gleichen WLAN, oder ist ein Gerät zufällig im GästeWLAN der TimeCapsule eingebucht?
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
Bei mir hilft dann immer neu starten der Geräte, inkl Router
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Ne sind tatsächlich beide im gleichen WLAN (wie gesagt Airplay von Musik in Itunes geht ja). Werde mir jetzt mal die Support Dokumente von Apple nochmals genau anschauen.

Werde auch auf deinen Hinweis alles mal neu starten und auch mal per Ethernet mit der Timecapsule verbinden. Mal kucken was draus wird. Heute Abend weiss ich mehr :)

Vielen Dank euch für die Tipps.
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Ok solved :)

Mit Hilfe des Apple Support lies sich das Problem lösen. Das Problem war die Software "Hands off". Ich hatte die Firewall Regeln zwar deaktiviert jedoch kam das Airplay erst als ich das Programm komplett deinstalliert habe.