• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufentscheidung Macbook Air/Macbook Pro 2015

ds.champ

Erdapfel
Registriert
01.11.16
Beiträge
5
Servus Leute,
wie die Überschrift schon sagt, stehe ich vor der Entscheidung zwischen dem "neusten" Macbook Air 13" und dem Macbook Pro mit Retina Display aus 2015.
Erstmal zu meinem Profil: Bin Student, arbeite ziemlich viel mit Office, besonders Powerpoint, wobei ich ab und zu auch mal n Bild bearbeite. Ich surfe, streame Filme, also alles was man so als Student macht. Zocken tue ich nicht, dafür habe ich eine PS4.
Die Fragen, die ich mir stelle ist, ob die Leistung des Airs für meine Zwecke ausreicht. Da ich in vergangener Zeit oft zu wenig Geld für Notebooks ausgegeben habe, bin ich jetzt bereit mal etwas mehr zu investieren und da mehr Leistung nie schlecht ist, das Retina Display im direkten Vergleich schon nochmal einen Unterschied ausmacht habe ich eben auch über das Macbook Pro aus 2015 nachgedacht. Ich war auch schon im Laden und die 200g Gewichtsunterschied scheinen mir nicht so viel auszumachen, wie viele sagen.
Was ist eure Meinung dazu, stand vielleicht schon jemand vor der gleichen Entscheidung? Ist es vielleicht auch einfach unnötig, sich das Macbook Pro in meinem Fall zu holen?
Vielen Dank schonmal
Gruß
 

JohnSteed

Querina
Registriert
05.12.10
Beiträge
183
Das MBA wird meines Erachtens nach für Deinem geplanten Einsatzzweck auf jeden Fall von der Leistung her ausreichend sein.
Wenn man das Retina Display des MBPr nicht gewohnt ist, vermisst man beim MBA auch nichts.