• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufempfehlung iPad 2 oder 3

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Wenn du mich meinst: Ja, eine sehr starke, durch Logik begründete, Vermutung. ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Moin zusammen,
erst mal vielen Dank für die vielen Kommentare. Ich habe auch nochmal ne Nacht drüber geschlafen und ich werde mir das 3er holen. Ich habe eine 3GS mit 16 GB, und der Speicherplatz reicht mir. Was ich mit dem iPad machen will ist es auf Diesntreisen mitnehmen. Da ich noch das iPhone habe, brauche ich auch keine Musik auf dem iPad. Würde mir gerne mal 1-2 Filme für unterwegs aufspielen, sonst halt nur Apps und surfen/Email. Dafür sollten 16 GB doch reichen, oder?!
Gruß

Locker.

Gegenfrage: Wie denkst du mit deinem Anwendungszweck die 16 GB vollzubekommen?
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Locker.

Gegenfrage: Wie denkst du mit deinem Anwendungszweck die 16 GB vollzubekommen?
Dann nehme ich nur die Hälfte des Speichers und verlange Rabatt :D

Im ernst:
ich habe mit meinem 16 GB iPhone nur einmal Probleme mit dem Speicher gehabt (versehentlich ALLE Fotos synchronisiert ;))
Von daher werde ich mich in den MM begeben und mir das 16er-WiFi-Modell holen :)
Im MM ist es aber leider nicht vorrätig :(

Gruß
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Beim Ipad 3 sind 16 GB gerade so ausreichend. Das größere Display führt zu größeren Apps, größeren Bildern, usw., usf. Da kommen 16 GB schnell zusammen.
Beim Ipad 2 sehe ich da keine bedenken. Ich hatte selber eines und habe die 16GB Grenze nur geknackt, weil ich meine ganze Musik Mediathek dabei haben wollte.

Wer sein Ipad aber lediglich für Apps und Bilder nutzt, also auf Musik vollkommen verzichten kann, der darf auch zum 16GB Modell greifen. Mein neues Ipad (3) ist aber mit der gleichen Konfiguration schon fast voll (32GB). Retina ist nicht zu unterschätzen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
  • Like
Reaktionen: Michael_Neyzen

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Das ist eine neue Info für mich. Gut zu wissen, dass Universal Apps immer gleich groß sind. In dem Fall würde ich ja unbedingt nur noch zur 32GB Variante raten! Danke für die Quellenangabe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Aber es betrifft nicht nur Universal-Apps. Auch "normale" iPad-Apps mit Retina-Grafik enthalten, wenn auf älteren iPads installiert, die hochauflösenden Bilder. Das liegt daran, dass es eben nur eine App-Datei gibt, die für mehrere Geräte gilt.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Und wieder hoert keine Sau auf mich -_-
Hasse sowas. Aber gut. Jedem das seine :)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Na dann. Danke.
Und wieder hoert keine Sau auf mich -_-
Hasse sowas. Aber gut. Jedem das seine
smile.png

Wenn er meint, er möchte nur 1-2 Filme drauf speichern, es ansonsten für Internet nutzen und ggf. mal ein paar Apps runterladen - dann reicht es doch.
Höchstens die Gameloft Kracher ziehen 1 - 1,5GB.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Ich Empfehle von anfang an mindestens 32gb. Alle noergeln rum. *Nee zu viel. Brauche ich nicht. Bla bla* Dann wendet sich das Blatt. *Ohh ja. Wenn das so ist, muessen es defintivi mindestens 32gb sein*.
Aber wie schon gesagt. Jedem das seine. Mir ist das relativ egal. Moechte auf meine 64gb nicht mehr verzichten. Die 100€ Aufpreis sollte jeder defintivi dafuer investieren. Zumal er sich ja eh ein iPad Kaufen wuerde und von Saturn quasi 100€ geschenkt hat :)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Du kannst beruhigt sein: Ich habe immer noch das 16-GB Modell und immer noch 10 GB frei - bleibe also bei meiner Ansicht, daß das ausreicht :cool:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
@ Prince Junior: Dann solltest du vielleicht an deiner Argumentation basteln. ;)

Das kommt halt auf den Nutzer an. Manche kommen locker mit 16B aus, bei anderen werden 64GB vielleicht schon eng.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Danke für die Info, wußte ich nicht.

habe gerade mal online bei Saturn geprüft, auch dort nicht vorrätig :(
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Darauf wuerde ich mich nicht verlassen. Der saturn onlinestore wird ja aus dem lager verschickt, nehme ich an. Ruf am besten ein paar maerkte an. Irgendwo wird bestimmt noch eins vorraetig sein ;)