• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kaufempfehlung iPad 2 oder 3

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Darauf wuerde ich mich nicht verlassen. Der saturn onlinestore wird ja aus dem lager verschickt, nehme ich an. Ruf am besten ein paar maerkte an. Irgendwo wird bestimmt noch eins vorraetig sein ;)
habe Deinen Rat mal befolgt ;) Derzeit haben sie noch 3er iPads im Laden, aber nur weisse... Die schwarzen würden noch mind. 3-4 Wochen Lieferzeit haben. Hole ich mir ein weißes oder warte ich?! Mein iPhone 3GS ist schwarz...
 
  • Like
Reaktionen: Prince Junior

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ich finde das weiße schöner (ist auch ein bisschen Abwechslung zu meinem schwarzen iPhone 4). ;)
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Die schwarzen würden noch mind. 3-4 Wochen Lieferzeit haben. Hole ich mir ein weißes oder warte ich?! Mein iPhone 3GS ist schwarz...

Die Entscheidung wird dir keiner abnehmen können :) Ich persönlich finde das schwarze schöner, weil mich beim weißen der Homebutton irgendwie stört.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Das iPad sieht in Weiss definitiv schoener aus. Schwarz ist mittlerweile langweilig. Ich besitze zwar ein Weisses iPhone 4S, hatte jedoch auch bereits ein Schwarzes 4er. Schwarz sieht beim iPhone etwas edler aus. Das muss ich zugeben. Beim iPad ist das weisse jedoch meiner meinung nach deutlich schoener.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich würde auch ein weißes nehmen. Schwarz ist mir nach 1 1/2 Jahren zu langweilig. ;)
 

Drizzto

Tokyo Rose
Registriert
23.05.12
Beiträge
69
ändert das weiß nicht seine farbe mit der zeit?! also vergilben oder so?!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Die Frage ist durchaus berechtigt. Aus einfachem Grund. In vielen Fällen vergilbt weisser Kunststoff. Da das Iphone und das Ipad abgedeckt wird durch eine Glasplatte ist es nicht zu hoffen. Wissen tue ich es allerdings nicht.
 

Drizzto

Tokyo Rose
Registriert
23.05.12
Beiträge
69
keine ahnung war jetzt nur so ein gedanke von einem noch sehr neuen Forenmitglied :)
Aber wäre ja auch ziemlich schlecht. Da würde sich ja niemand ein Weißes Gehäuse zulegen. Ob Pad oder Phone oder sonst was
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ich glaub iPhone 3G/S sind teilweise vergilbt, bei den neueren Geräten sollte das nicht mehr der Fall sein.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@Drizzo
Da erliegst du einem Irrtum. Es gibt durchaus Leute die kaufen alles und das sofort Hauptsache es ist neu und vorallem von Apple. Oder wie erklärst du dir das Phänomen , das es menschen gibt die Schlange stehen, vor den shops campieren nur um Einer oder Eine der Ersten zu sein, die *ich hab das Neuste* sagen zu können. ;)

Bei den IPhones der 1. generation trat genau das auf. Alle stürmten Shops wollten vllt. schwarz und nur weil schwarz sofort vergriffen war kauften sie weiss.

Ob schwarz oder weiss ist reine Geschmackssache. Mein Ipad auch. Aber ich muss zugebem das Weisse sieht sehr gut aus. sagt hier jemand der eigentlich nur alles schwarz hat. wirklich ALLES ;)
Ich glaub iPhone 3G/S sind teilweise vergilbt, bei den neueren Geräten sollte das nicht mehr der Fall sein
So ist es. Es ist Kunststoff und der verfärbt sich nun mal.
 

Drizzto

Tokyo Rose
Registriert
23.05.12
Beiträge
69
@raven: Es gibt schon komische Leute :-D

Naja ich geh mal davon aus das man da nochmal drüber lackiert hat.
Dann kann sowas ja eigentlich nur durch Strahlung auftreten und nicht durch die eigene Berührung bzw mechanische Einwirkung.
Ich würde auch nur schwarz wollen weil meine sonstigen geräte auch schwarz sind :D
Weiß wäre aber natürlich wieder von Vorteil wenn man das Gerät drausen nutzt dann wirds nicht so warm durch die Sonne.
Also reine Geschmackssache isses dann nun doch nicht o_O
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... Bei den IPhones der 1. generation trat genau das auf. Alle stürmten Shops wollten vllt. schwarz und nur weil schwarz sofort vergriffen war kauften sie weiss...

Trügt mich die Erinnerung??

Bei Kunststoffen ist es im Allgemeinen so, dass sich (auch farbliche) Veränderungen erst nach längerer Zeit einstellen, da es relativ instabile chemische Verbindungen sind. Die Einwirkung von (UV-)Licht spielt da eine nicht unerhebliche Rolle. Schreibe ich mal als Nicht-Chemiker. Bei der Lebensdauer von Smartphones dürfte dieser Umstand aber unerheblich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@keine Ahnung

Bei uns hat eine Mitarbeiterin ein Galaxy II in weiss. Sie hat das teil zu beginn immer in einem kleinen Schutztäschchen verstaut das schwarz ist. Das Galaxy ist vollkommen verfärbt. hat gelbliche und rosa Flecken. es ist auch eine Frage der Qualität von dem kunsstoff zudem der Hülle. meist lieg es an den Weichmachern. Und am UV-Licht. schreibe auch als Nicht-Chemiker.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Sooo, war am Freitag noch im Saturn und siehe da, sie haben eine frische Lieferung iPads in schwarz reinbekommen ;) Habe es mir dann doch in schwarz gekauft und erfreue mich seit Freitag am neuen iPad. Das Teil ist echt genial :) Nochmal danke für die zahlreichen Kommentare!

Was mich noch interessieren würde:
was habt Ihr so an Zubehör? Braucht man eine Displayschutzfolie? Wie siehts mit Smart-Cover aus? Habe mir am Freitag noch eine neopren Hülle gekauft.

Wie siehts mit must-have-apps aus?

Gruß und Danke
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Schutzfolie beim iPad noch weniger als beim iPhone, weil man es idR weniger in eine Tasche mit Kleinzeug wirft.


Must-Have-Apps sind für mich persönlich Reeder und Goodreader. Der Rest isi von deiner Nutzung abhängig.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Wg der Apps: im Wiki hier ist eine Sammlung ...

Ansonsten: Zu Hause brauche ich keine Hülle, für unterwegs habe ich eine. Evtl noch Kopfhörer, falls man im Schlafwagen Filme schauen will
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Ok, danke. Habt ihr smartcover im Einsatz? Was benutzt ihr für die Reinigung des Displays?

Kann es sein das man die Apps, die man schon auf dem iPhone hat, fürs iPad nochmal bezahlen muss (z.b. Reeder)?

Muss sagen ich bin vom iPad schwer begeistert. Lange Batterie-Laufzeit, geiles display etc. Gibt es eigentlich auch Siri fürs iPad?