• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kaufempfehlung gebrauchtes günstiges iPad

luccatoni

Idared
Registriert
29.09.18
Beiträge
29
Hallo zusammen,
so langsam aber sicher gibt mein iPad 2. Generation den Geist auf ;) Ich suche hauptsächlich für die Uni nun ein iPad welches mit PDFs bearbeiten, Notizen schreiben, bisschen Spotify und mit YouTube klar kommt. Mein Budget liegt bei 300€. Eigentlich hatte ich mich auf das Air 3 fokussiert, nun bin ich nach manchen Recherchen aber wieder am grübeln ob nicht auch ein iPad 9. Gen. sinnvoller wäre, da längerer Support. Andererseits entfällt dann das laminierte Display. Welches iPad wäre für meine geplanten Arbeiten denn empfehlenswert? Eine Kamera benötige ich nur zum scannen von 1,2 Dokumenten, gute Lautsprecher sind mir ebenfalls unwichtig.

Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung. Danke und Grüße, Toni
 

Yps

Roter Delicious
Registriert
28.10.22
Beiträge
94
Schau ob du das 9er günstig neu bekommst, manchmal liegt es knapp über 300€
 

luccatoni

Idared
Registriert
29.09.18
Beiträge
29
Weil es länger unterstützt wird oder weil es tatsächlich mehr bringt? Denn das Display liest sich ja zb. vom air 3 besser?!
 

luccatoni

Idared
Registriert
29.09.18
Beiträge
29
Das iPad Air 4 gibt es bereits für 440 € refurbished (wie neu). Sollte ich vielleicht mein Budget anpassen und dann für die nächsten Jahre was ordentliches haben?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Wenn die Budget-Anpassung kein zu großes Problem ist, ja.
 
  • Like
Reaktionen: luccatoni