• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kaufberatung Monitor

Registriert
09.01.15
Beiträge
51
HalliHallo,
ich habe zwar kurzzeitig überlegt mein MacBook zu verkaufen weil ich Notebookmäßig neu von der Arbeit ausgestattet wurde. Aber trennen konnte ich mich schlussendlich nicht.
Ich werde das MacBook jetzt nur noch zuhause im Büro nutzen, hierfür hätte ich gerne noch einen zusätzlichen Monitor.
Leider habe ich von diesem Thema nicht wirklich kenne und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe ein MacBook Pro Retina 13'' Mid 2014...

Gibt es Monitore die ihr mir nahe legen könnt?
Wie würdet ihr den Anschluss vornehmen? Am besten ist DP oder mDP?!
Tätigkeiten sind: Officeaufgaben, ein bisschen Programmierung, Surfen...

Habe bei Amazon einen 29'' von LG gesehen den ich cool fand, meine Frage ist halt ob ich den überhaupt mit meinem MacBook vernünftig nutzen kann? http://www.amazon.de/LG-29UM57-P-Zo...ie=UTF8&qid=1456520993&sr=1-1&keywords=lg+29"
Was meint Ihr?

Zu guter letzt noch das leidige Thema Geld... 300 € ist meine Schmerzgrenze.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
Ansgar
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Der Dell 2515H ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Preis/Leistung ist super - zusätzlich ist ein USB3 HUB vorhanden. Einzig die hohe Auflösung auf die relativ kleine Fläche kann einigen Leuten Probleme bereiten, da die Schriften recht klein dargestellt werden. Ansonsten ist das Teil für den preis unschlagbar. Noch zu erwähnen: Matt !
 
  • Like
Reaktionen: AnsgarTrinkmann

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Dein MacBook unterstützt eine Auflösung bis 4K über DisplayPort. Sollte also gehen, der LG. Bestell ihn und probiere es aus.
 
  • Like
Reaktionen: AnsgarTrinkmann

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Also ich würd die Finger von dem LG lassen.
Eine Auflösung von 2560x1080 ist zum arbeiten eher nicht so toll. Benutzen kannst Du ihn.
Aber Office-Aufgaben (Mit Ausnahme von evtl. Excel) und surfen profitiert eher von mehr Pixeln in der Höhe als in der Breite.
Beim programmieren ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks wie man sich die Arbeitsflächen einrichtet.

Wie immer bei Monitoren:
Geh in den Fachhandel und schau sie Dir an.

Persönlich würde ich niemals einen Full-HD Monitor kaufen, oder irgendwas anderes das nur mit 1080 Pixeln in der Höhe daherkommt.
Insofern entweder 24" mit 1920x1200 oder 27" mit 2560x1440.
Von den Superschnäppchen mit 4k unter 300€ würde ich eher die Finger lassen.
Wenn Du blind kaufen willst: HP, Dell, NEC, Eizo, (Samsung, Fujitsu, IIyama).
Im Fachhandel (oder selbst im MM/Saturn) kannst Du alles nehmen was Dir gefällt solange Du es ausprobieren konntest und dann auch GENAU den Monitor mitbekommst.
 
  • Like
Reaktionen: AnsgarTrinkmann
Registriert
09.01.15
Beiträge
51
Danke für die Tipps.
Ich denke es wird der Dell... Auf den stößt man ja schnell wenn man zu dem Thema googelt.
Im Fachhandel (oder selbst im MM/Saturn) kannst Du alles nehmen was Di
Das habe ich mir auch gedacht... Deshalb gestern den Laptop unter den Arm gepackt und mal zu Media Markt (in MS) gedüst... Ich bin nach 3 Minuten in der "Monitorabteilung" noch einmal durch den Laden flaniert und dann unverrichteter Dinge nach Hause gefahren.
Eine Auswahl war quasi nicht vorhanden und von den vorhandenen Geräten hat mich keins wirklich angesprochen.

Also ich würd die Finger von dem LG lassen.
Eine Auflösung von 2560x1080 ist zum arbeiten eher nicht so toll. Benutzen kannst Du ihn.
Aber Office-Aufgaben (Mit Ausnahme von evtl. Excel) und surfen profitiert eher von mehr Pixeln in der Höhe als in der Breite.
Beim programmieren ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks wie man sich die Arbeitsflächen einrichtet.
Danke für die Einschätzung.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Der Dell U2515H ist erste Sahne. Den gibbet ja auch in 27 Zoll:) Nutze ihn seit knapp einem Jahr und bin immer noch schwer begeistert. Unter WQHD kommt mir kein Bildschirm mehr ins Haus.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... schon der U2515H liegt aber über dem Budget, vom 2715 nicht zu reden.
Mir persönlich ist der 25" zu klein für die Auflösung. Aber wie immer halt: Muss man ausprobieren.
 

Rashakiel100

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.02.16
Beiträge
20
Habe auch den Dell U2515H. Die Auflösung bei der Größe finde ich perfekt. Bis 300€ für mich der beste Monitor