• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung Macbook Pro oder Air

Moos

Granny Smith
Registriert
30.06.14
Beiträge
17
Was sind denn manchen Sachen ? Wenn ich fragen darf, was du arbeitest, wäre das ebenfalls interessant zu wissen :)
 

Lezard

Gala
Registriert
09.07.05
Beiträge
53
Also langsam wird das MBA wenn sehr viele Programme laufen. Wenn z.b. in Parallels noch einige Win Programme laufen oder Flash Inhalte. Beruflich nutze ich v.a. Microsoft Office und eine ERP Software. Es ist auch mehr die Anzahl der Programme weniger der Anspruch eines einzelnen Programms. Ich habe auch nur 4GB Ram. Und wenn dann noch Win 7 läuft ist für jedes OS nur noch ca. die Hälfte reserviert was schon grenzwürdig ist. Beim nächsten Mal nehme ich sicher 8 oder direkt 16.
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Also ich stand vor etwas über einem Jahr vor genau der gleichen Entscheidung und habe mich für das 13" MBA mit 256GB und 8GB RAM + einen 27 Zoll Full HD Monitor entschieden. Das MBA war eine gute Entscheidung, läuft immer noch super, da kann ich nicht klagen. Manchmal vermisse ich zwar ein Retina Display etwas, aber dafür ist die Akkulaufzeit TOP und es ist halt portabler.
Was den Monitor angeht, kann ich dir von 1080p auf 27 Zoll nur abraten! Fürs Filme gucken oder zocken ist es zwar gut, aber fürs Arbeiten macht es wenig Sinn, da man wegen der geringen Auflösung nicht sooo viel mehr Platz als auf dem MBA hat. Da lohnt sich ein 2560x1440 Monitor sicher mehr.
 

Moos

Granny Smith
Registriert
30.06.14
Beiträge
17
Mit der Konfiguration (bei beiden 256gb Flash Speicher und 8gb RAM) ist das Air mit dem Pro verglichen preislich nur um 100 € billiger.
Und liegt in Akkulaufzeit und Gewicht vorne und Prozessor und Bildschirm hinten.
Man könnte also sagen es wäre beides ausreichend und es liegt an meinem Geschmack was man nimmt ?

Wenn ich beim Bildschirm jetzt nicht soo viel ausgeben möchte, hätte ich mehr von einem 24 Zoll Bildschirm mit 2560x1440 ?
Und diese Auflösung packt auch nur das Pro, richtig ?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ja ein 27" mit 2560x1440 sollten kein Problem sein... die sind aber wie du schon sagtest nicht ganz billig :D
 

Moos

Granny Smith
Registriert
30.06.14
Beiträge
17
Welches Kabel bringt mir dann die beste Qualität auf den Bildschirm ?