• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kaufberatung Mac für Video/Fotobearbeitung

xvegaz

Erdapfel
Registriert
10.02.24
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich möchte nun den Umstieg auf einen MacBook wagen. Bin schon mit einem iPhone und iPad sowie Watch in der Apple Environment „drin“ und will dies gerne in allen Zügen genießen mit einem MacBook noch.

Nun benötige ich jedoch eine kaufberatung bzw Empfehlung.
Wie im Titel genannt wird dieser für die Bearbeitung von Foto und Video mittels Adobe Lightroom/premiere/After Effects etc. genutzt. Der Speicherplatz ist nicht wichtig, da alles auf einer externen Platte gespeichert wird. Des Weiteren soll der auch fürs Office geeignet sein ( sollte aber jeder hinbekommen der Video hinkriegt) Da es ein „Geschenk“ von meiner Frau für mich wird möchte ich nicht unbedingt den neusten aus dem Apple Store haben.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
mit allem ab Macbook Pro, Macbook Air oder Mac Mini mit M1, 16GB RAM und 1TB SSD, solltest Du eigentlich glücklich werden können.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Da Speicher nicht wichtig ist, rate ich zu einem M1 oder aufwärts MacBook mit 16GB RAM.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Ich hätte da erstmal auf mehr internen SSD-Speicher gesetzt für die Zeit während der Videobearbeitung. Ablage dann auf externen Speichern.

Aber das nur mal geraten - ohne eigene Erfahrung in Videobearbeitung.