• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung für Schüler - keine Kohle!

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Ich hatte gedacht, er hätte zwei Echsen auf sich rumkrabbeln. Das kann auch sehr störend sein, wenn man auf dem iPhone tippt.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Zumal mit der Ex häufig nicht gut Kirschen essen ist ;) Zumindest, wenn man selbst Schuld an der Trennung trägt und noch dazu eine neue am Start hat...
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Da spricht doch nicht etwa jemand aus Erfahrung ;)
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Kauf dir lieber einen PC oder ein Notebook. Ich denke nicht das sich der Kauf rentiert wenn du nur Html-Seiten gestaltest. Nagut da wäre iweb. Aber das rechtfertigt auch keine 1000€
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ja, ja, iWeb... Ich kann zwar auch ganz passabel HTML per Hand programmieren, aber in Chile hatte ich dazu wenig Zeit... Oder ich war einfach zu faul... Da habe ich dann iWeb genommen um diese Seite zu erstellen.

Ist aber schon was älter... :)
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Finde die Seite sehr schön. :)

MfG
N4bSt3R

PS: Wie kann man eig. den Link in den Text einbauen??
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Welche von den beiden Seiten meinst Du? ;) Meine oder die von Lehas? Die habe ich mir nämlich auch gerne angeschaut! Gefällt mir, hoffentlich folgt da bald noch mehr Inhalt!

Wegen dem Link einbauen: Meinst Du hier, im Forum? Ganz einfach: Erst den entsprechenden Text markieren, der mit Deinem Link versehen werden soll. Dann auf das Link-Symbol klicken (Über dem Schreibfeld, das mit der Erdkugel und der liegenden "Acht") Dann geht ein kleines Fenster auf. Dort dann Deinen Link eintragen (Am besten Du kopierst ihn einfach aus der Adresszeile Deines Browsers, dann gibt's keine Tippfehler). Bestätigen. Fertig!
 
  • Like
Reaktionen: N4bSt3R

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Besser iWeb als irgend so einen grottenschlechten online-Designer der Terrorcom oder ähnliches.

Dennoch eher nur für den unbedarften, um zügig und schnell eine ganz ordentliche Seite zu erstellen.
iWeb führt halt auch zu langen Ladezeiten beim Seitenwechsel. SEO ist nur mit Zusatzmodul einigermaßen möglich.

iWeb ist eher ein pixelgenaues Layoutwerkzeug, mißbraucht also m.E. nach html.
Außerdem gibt es auch immer wieder mal Probleme mit der Darstellung InternetExplorer (ok, mit dem man ja eigentlich eh nicht surfen sollte)
Halt eben nichts für professionelle Seiten, da sollte man dann schon zu einem CMS wie Typo3 oder Wordpress (oder auch andere) zurückgreifen.
Und mit "html" programmieren hat das wohl wirklich nichts zu tun ;)

Aber für ne kleine private Seite ok.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Wer hat euch Klugscheißer möchtegern-besserwisser eigentlich zur Special Forces Abteilung Apples berufen???:oops:

Bevor hier eine Diskussion darüber entbrennt, ob Hackintosh illegal ist blablabla solltet ihr Großmäuler den-mund-groß-aufmacher vielleicht mal das iPhone Forum, bzw. genauer gesagt die Jailbreak-Abteilung unter Beschuss nehmen, in der u.a. auch Mods genaustens darüber aufklären, wie und mit welchen - hier würde es wohl "illegalen Mitteln - man einen Jailbreak erfolgreich durchführt. Ungeachtet der Vorteile eines Jailbreaks blablabla sollte man nicht vergessen, dass dieser erst den Einstieg in die Kleinkriminalität (Stichwort gecrackte Apps, was bei einigen dieser "Eine-Ein-Euro-App-ist-mir-einfach-Wucher-darum-besorg-ich-mir-die-gecrackte-App-Kiddies wohl ein Hauptbeweggrund sein dürfte) darstellt. Und diese Unterforen werden hier bei Apfeltalk geduldet, also hört auf rumzuheulen!
Und auch wenn er kein Geld hat oder eben nicht so viel, darf er deshalb nicht am "Erlebnis Macintosh" teilnehmen??

Geht mal lieber wieder alle runter in den Keller lachen..*tztztz*:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Wer hat euch Klugscheißer eigentlich zur Special Forces Abteilung Apples berufen???:oops:

Bevor hier eine Diskussion darüber entbrennt, ob Hackintosh illegal ist blablabla solltet ihr Großmäuler vielleicht mal das iPhone Forum, bzw. genauer gesagt die Jailbreak-Abteilung unter Beschuss nehmen, in der u.a. auch Mods genaustens darüber aufklären, wie und mit welchen - hier würde es wohl "illegalen Mitteln - man einen Jailbreak erfolgreich durchführt.

...

Geht mal lieber wieder alle runter in den Keller lachen..*tztztz*:mad:

Hehe, wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden Commander HB? ;) "Klugscheißer, Großmäuler..." Da hat sich wohl ganz hohes Niveau zu uns gesellt. :D

Übrigens hat ein Jailbreak mit Hackintosh soviel zu tun, wie du und deine Äußerungen mit Bildung und Intelligenz.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Ungeachtet der Vorteile eines Jailbreaks blablabla sollte man nicht vergessen, dass dieser erst den Einstieg in die Kleinkriminalität [...] darstellt.
Ähm, sonst gehts noch ja?

Wie du sicher weißt stellt man mit dem Jailbreak die Möglichkeit her beliebige Software zu installieren, und das kann man aber auf quasi JEDEM anderen System von Werk aus.
Natürlich ist der jb voraussetzung für cracked Apps, aber so wie du argumentierst müsste man Windows, Linux, MacOS, Android, Windows Mobile, *BSD, etc. ebenfalls als "Einstieg in die Kleinkriminalität" sehen, denn sie alle Erlauben die Installation von unlizensierter Software.

Am Besten man verbietet auch noch CDs, USB-Sticks und das Internet, denn diese Medien ermöglichen ja den Austausch gecrackter Software. Und wo wir schon dabei sind: Küchemesser, Äxte, Autos und Steine sollten auch verboten werden, denn all diese Mordwerkzeuge ermöglichen ebenfalls den Einstieg in die Kriminalität.

Was ich damit sagen will:
Ich befürworte keinesfalls den Einsatz von gecrackter/unlizensierter Software, aber das Einsperren des Anwenders in ein DRM-Gefängnis sein kann nicht die Lösung sein. Noch dazu, wenn jeder der daraus ausbrechen will als böser cracked Apps User abgestempelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Mod-Info

Wer hat euch Klugscheißer eigentlich zur Special Forces Abteilung Apples berufen???:oops:

Bevor hier eine Diskussion darüber entbrennt, ob Hackintosh illegal ist blablabla solltet ihr Großmäuler vielleicht mal das iPhone Forum, bzw. genauer gesagt die Jailbreak-Abteilung unter Beschuss nehmen, in der u.a. auch Mods genaustens darüber aufklären, wie und mit welchen - hier würde es wohl "illegalen Mitteln - man einen Jailbreak erfolgreich durchführt. Ungeachtet der Vorteile eines Jailbreaks blablabla sollte man nicht vergessen, dass dieser erst den Einstieg in die Kleinkriminalität (Stichwort gecrackte Apps, was bei einigen dieser "Eine-Ein-Euro-App-ist-mir-einfach-Wucher-darum-besorg-ich-mir-die-gecrackte-App-Kiddies wohl ein Hauptbeweggrund sein dürfte) darstellt. Und diese Unterforen werden hier bei Apfeltalk geduldet, also hört auf rumzuheulen!
Und auch wenn er kein Geld hat oder eben nicht so viel, darf er deshalb nicht am "Erlebnis Macintosh" teilnehmen??

Geht mal lieber wieder alle runter in den Keller lachen..*tztztz*:mad:
Bitte mäßige Deine Wortwahl! Kritik an seinem virtuellen Gegenüber kann man auch mit angemessenen Mitteln zum Ausdruck bringen.


Zum Unterschied Hackintosh - Jailbreak: Gegen Hackintosh-Anbieter geht Apple selbst massiv vor, z. B. gegen Psystar. Hier könnte es also u. U. auch in Deutschland zu gerichtlichen Schritten Apples gegen Anbieter/Weiterverbreiter kommen. Entsprechende Probleme möchte AT mit seiner Haltung zu diesem Thema vermeiden.
Gegen Anbieter von Jailbreaks hat Apple bisher nichts gleichartiges unternommen. Nach Meinung der Forennbetreiber bewegt man sich mit diesen Manipulationen am iPhone in einer rechtlichen Grauzone. Gegenwärtig werden diese Themen deshalb auch bei AT zur Diskussion gestellt.

Sollte sich etwas an den rechtlichen Rahmenbedingungen ändern, werden wir unsere Haltung überprüfen und ggf. anpassen.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Hehe, wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden Commander HB? ;) "Klugscheißer, Großmäuler..." Da hat sich wohl ganz hohes Niveau zu uns gesellt. :D

Übrigens hat ein Jailbreak mit Hackintosh soviel zu tun, wie du und deine Äußerungen mit Bildung und Intelligenz.


was heißt hier "zu uns gesellt"? zu dir habe ich mich sicher nicht gesellt, da müsste ich ja ziemlich weit runter kommen..

zur grauzone, sorry aber wenn AT jetzt gegen user schießt, nur weil sie die wahrheit sagen, dann ist das schon ein armutszeugnis!
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
was heißt hier "zu uns gesellt"? zu dir habe ich mich sicher nicht gesellt, da müsste ich ja ziemlich weit runter kommen..

zur grauzone, sorry aber wenn AT jetzt gegen user schießt, nur weil sie die wahrheit sagen, dann ist das schon ein armutszeugnis!

Du bist ja ganz schön auf Krawall gebürstet... Immer ein bisschen mehr wie du? :D Dass du dich nicht benehmen kannst beweist doch schon die Ermahnung des Mods, oder?

Zu uns gesellt heißt übrigens: Zu uns in dieses Thema gesellt. :-*
Würdest du auch 1-Click Hoster verbieten lassen wollen, weil darüber ja auch Illegales getauscht wird?
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Du bist ja ganz schön auf Krawall gebürstet... Immer ein bisschen mehr wie du? :D Dass du dich nicht benehmen kannst beweist doch schon die Ermahnung des Mods, oder?

HAHA wie witzlos, dass sich ein mod dazu bequemt, eine verwarnung auszustellen, hat doch nur damit zu tun, dass sich einer von euch persönlich angegriffen fühlt und wohl ein paar tränen gekullert sind (ist das vernünftig ausgedrückt? ;) ) und weil mami und papi nicht da sind, hat dann wohl einer sofort beschwerde eingelegt. in der schule früher nannten wir das "petzen", und fürs petzen gab es damals was auf die backe.

such mal nach meinen "wortausbrüchen" hier im forum, dann könnt ihr mindestens 10 andere verpetzen und dann gibts auch noch mehr verwarnungen. sorry da kann ich ja nur lachen.

nochmal zur grauzone: wenn sich etwas an der grauzone bewegt, dann sollte AT meiner meinung nach solche threads schließen, denn grauzone bewegt sich ganz nah an der schwarzzone, aber das ist nur meine meinung.

um etwas klarzustellen: ich habe AT nicht die unterstützung von kriminalität vorgeworfen. nur unterstützt AT mit der veröffentlichung von anleitungen leute, die das ausnutzen und eben illegale sachen betreiben. ist meiner meinung zwar schon vom prinzip her falsch, aber wenn AT das anders auslegen möchte dann bitteschön. hier bei AT wird sicher kein einziger, der die anleitungen befolgt, illegale sachen damit treiben ;) ganz bestimmt nicht..
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Nur zu deiner Info: Ich habe deinen Beitrag nicht gemeldet, obwohl er es verdient hätte. Ob dich ein Mod verwarnt, weil jemand deinen Beitrag gemeldet hat oder nicht spielt doch gar keine Rolle. Es beweist nur, dass du hier einen falschen Ton anschlägst.

Und dass du auf Krawall gebürstet bist, unterstreichst du mit deinem letzten Beitrag nur noch. Dass du auch noch stolz auf deine Wortausbrüche bist und anderen früher "auf die Backe gegeben hast", zeigt auch nur dass du nicht sonderlich lange zur Schule gegangen sein kannst.

"nochmal zur grauzone: wenn sich etwas an der grauzone bewegt, dann sollte AT meiner meinung nach solche threads schließen, denn grauzone bewegt sich ganz nah an der schwarzzone, aber das ist nur meine meinung."

Also am besten auch überall in Deutschland Kameras aufhängen ala CCTV? ;) Jeder Mensch könnte ja auch ein Krimineller sein.

Ich bin aus diesem Thread raus, weil er inzwischen völlig an der ursprünglichen Frage des Erstellers vorbeigeht.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Mod-Info

Fortwährende massive Beleidigungen wie die durch den User jack000 müssen sich weder User noch Moderatoren gefallen lassen. Geschieht dies trotz ausdrücklicher Aufforderung, dies zu unterlassen, bleibt uns nur die Möglichkeit des Platzverweises, wie nun geschehen.

Wir hoffen, dass nun wieder Sachlichkeit in die Diskussion Einzug hält.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Bravo! fragt sich nur, wie sich dieser Nutzer sein Karma verdient hatte? War ja nun, wie es aussieht, nicht schlecht. Nicht im Geringsten? Wird als "Lichtstreif am Horizont" betitelt. Hat sich schon mal jemand gefragt, ob sein Account nicht eventuell gehackt worden sein könnte?

So, und jetzt werde auch ich mich in diesem Thread erst wieder zu Worte melden, wenn es etwas Neues zum ursprünglichen Thema zu sagen gibt...
 
  • Like
Reaktionen: proteus

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
--> OT <--

@Knikka: Ich meinte beide Seiten und danke für die Anleitung. ;)