• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Kaufberatung] Case für MacBook Pro (möglichst griffig)

Karottenpudding

Erdapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
4
Hallo liebe Apple Community,
ich hab mir gestern mein erstes MacBook gekauft. Bis zuletzt hab ich ThinkPad's genutzt. Das Retina Display des MacBooks und die neugier auf MacOS haben mich zu Apple geführt.

Ich möchte mein MB gerne in ein case packen. Dieses sollte möglichst irgendwie gummiert sein oder zumindest nicht aus harten Kunststoff bestehen und schöne "griffig" sein. Außerdem wäre mir ein nicht-transparenter dunkler Farbton (möglichst schwarz) am liebsten.

Die Auswahl an Case's für MB sind ziemlich groß und da man die Cases schlecht übers Internet anfassen kann, wollte ich euch mal nach Erfahrungen fragen!

Vielen Dank!

edit: Hab gerade bemerkt, dass es ein Unterforum "Kaufberatung" gibt. Entschuldigung hierfür.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kann das Speck SeeThru auch nur empfehlen. Aber aufpassen bei der Montage! Da darf nie ein größeres Staubkorn / Körner drin sein... denn nach Monaten hat man dann viele ganz feine Kratzer auf den Deckeln.
 
  • Like
Reaktionen: Jayderkiss86

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Ist die Hitzeentwicklung durch das Case gestiegen? Oder sollte man sich dort keine Gedanken machen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nö nicht wirklich. Ich visualisiere Windows und Programmiere unter Visual Studio... aber die Hitze steigt dabei nicht wirklich...
 
  • Like
Reaktionen: Jayderkiss86

Karottenpudding

Erdapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
4
Das Speck hab ich mir auf Verkaufsseiten und auf Youtube schon angesehen. Es wirkt auf mich aber wie zwei Schaalen aus Hartplastik. Täuscht das nur oder sind die wirklich so? Eine (leicht) gummierte Oberfläche oder etwas Silikonähnliches fände ich am besten.

Ich bilde mir ein auch schon einmal so etwas irgendwo gesehen zu haben, nur war das leider vor mein MacBook Zeit und ich weiß jetzt nicht nach was ich suchen sollte.

@hellfire616
Vielen Dank für deinen überaus hilfreichen Tip mit den Augen! Die Such-Funktionen aus Foren sind mir ebenfalls bekannt. Du wirst aber verstehen, dass ich nicht über 200 Beiträge durchsuchen werde mit der Hoffnung, dass mein gesuchtes "griffig, gummiertes" da dabei ist.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die Speck SeeThru die ich habe ist aus Plastik... die Oberfläche aber so etwas wie Samt, Gummiert.... gefällt mir subjektiv am besten.
 
  • Like
Reaktionen: Karottenpudding

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Karottenpudding:

Vielen Dank für deinen überaus hilfreichen Tip mit den Augen! Die Such-Funktionen aus Foren sind mir ebenfalls bekannt. Du wirst aber verstehen, dass ich nicht über 200 Beiträge durchsuchen werde mit der Hoffnung, dass mein gesuchtes "griffig, gummiertes" da dabei ist.

Das ist unverschämt. Übrigens ergeben "macbook case" 158 Suchergebnisse. Da sind wohl noch genug mit dabei, wo sich Case auf das MBP-Gehäuse bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karottenpudding

Erdapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
4
Hallo Wuchtbrumme,
ich versteh nicht ganz anhand welcher Merkmale du meinen Beitrag als unverschämt einstufst. Ich war und bin nie unhöflich oder beleidigent und von Aussagen wie "mach doch die Augen auf" halte ich stets abstand. Ganz im Gegenteil zu hellfire!

Eben weil es 158 Suchergebnisse zu "macbook case" gibt, wirst du doch wohl Verständnis dafür haben, dass ich die nicht alle durchlesen werde, mit der Hoffnung dass irgendwann, in irgendeinem Beitrag eine Kaufempfehlung auftaucht, welchen meiner konkreten Anforderungsliste entspricht oder etwa nicht? Immerhin lautet mein Anfrage nicht: "Ey, brauche Case macbook. Bitte Link posten!"

Vielen Dank Caligula für die detailierte Beschreibung! Ich werde so ein Teil mal bei Amazon ordern. Für weitere Empfehlungen bin ich natürlich weiterhin offen!
 
  • Like
Reaktionen: Schniko

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Eben... dann kannst Du es Dir ansehen.

Habe auch ein paar ausprobiert und war bei den Speck hängen geblieben. Die Passgnauigkeit erinnert mich an eine Schweizer Uhr :D ... also das Case ist wie auf den Leib geschneidert, das hatte ich bei anderen Cases nicht. Der Apfel scheint etwas durch - und vor allem das Case schaut aus, als wäre es direkt auch das Notebook Case. Das hat mich überzeugt.

Ich habe gerade gesehen, dass das Case ja Lüftungsschlitze hat - daher kein Problem mit Hitze.

Aber ja alles Geschmacksache. Würde mich über ein Feedback freuen - und Mitleser sicher auch.
 
  • Like
Reaktionen: Syxer