• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kauf iPhone über Telekom

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hi alle zusammen,
sorry wenn das Thema nicht hierhin gehört, dann einfach verschieben.

Bis jetzt habe ich meine iPhones immer direkt bei Apple gekauft, was ich dieses Jahr gerne ändern möchte, da ich nebenbei auch zur Telekom wechseln will. (Bisher bei Congstar)

Daher die Frage an euch, wie das mit dem vorbestellen bei der Telekom ist, wenn das neue iPhone (7?) dann raus kommt.

Muss man sich dafür irgendwie extra anmelden, oder reicht es, wenn ich an dem Tag wo die Vorbestellung los geht einfach per Internet oder im Laden Order?

Ziel ist es natürlich, das neue Gerät dann nicht erst im Dezember zu bekommen ;)

Ich weiß, das die neuen Geräte noch nicht mal gezeigt wurden, aber da ich mich kenne, kommt sowieso ein neues, das soll hier dann auch nicht die Frage sein.

Mich würde halt einfach interessieren, wie das bei der Telekom ist, so als Neukunden. Für Bestandskunden sieht das da ja schon wieder anders aus glaub ich.

Schon mal danke für eure Infos ;)

Gruß

Schmidt0412
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Hallo, die Telekom gibt für Neugeräte einen Code für Vorbestellungen aus, je nachdem wie schnell man ist bekommt man dies dann vorrangig ausgeliefert. Dies kann man auf der T-Mobile Seite dann beantragen.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Es gibt bei der Telekom dieses Jahr keine Premientickets.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ok, hab mich jetzt mal auf der t-mobile Seite schlau gemacht und nen passenden Tarif gefunden.
Magenta L+
Ist mit Zweitkarte, die ich dann ja in meinem iPad Pro nutzen könnte, oder? Damit wären die 100€ für den Vertrag monatlich ja sogar noch relativ günstig.
Hab im Moment 40€ Congstar+40€ Telekom (iPad Datentarif) die dann ja weg könnten.

Werd wohl die Tage dann doch mal im Telekom Shop vorbei fahren und da mal genau nachfragen, vielleicht wissen die ja in etwa wie das da dann laufen soll.

Muss man sich für diese Premiere Tickets (sofern es die dann gibt) extra vorher schon anmelden?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Die PT sind nur für Bestandskunden, ich würde den Vertrag erst abschließen wenn das neue iPhone vorgestellt wurde.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
So, war jetzt heute mal im Telekom Shop meines Vertrauens (also der nächste lol) und hab mich da mal bissl beraten lassen.
Wenn der Typ mir nix falsches erklärt hat, kann ich den Vertrag (L Premium) jetzt schon abschließen und dann das iPhone beim Erscheinungstag dazu buchen. Freundlicherweise hat er mich auch gleich vorgemerkt für das nächste neue Handy. iPhone dürfen sie ja wohl noch nicht sagen.

Jetzt ist nur die Frage: ist das wirklich schon eine Reservierung/Vormerkung?
Wie sahen den die Vormerkungen/Reservierungen der letzten Jahre aus?
d4d72f9f3fa88ff2752e3331022a476e.jpg


Oder für was hab ich mich da jetzt reserviert? (Werbung ist mit Sicherheit drin)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Grundsätzlich bist du laut Mail für diesen Service registriert.

Warte den Brief ab, dort wird vermutlich der Rest erklärt.

Zum Nährwert der Premierentickets empfehle ich dir, den letzten iPhone-Lieferstatus-Thread querzulesen.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Aber ansonsten stimmt das. Du kannst einen Tarif ohne Handy buchen und kannst dann auf den gleichen Vertrag mit top Smartphone upgraden.
Ging bei mir ohne Probleme.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ok, wollt nur sicher gehen, da die Leute im Shop auch nicht hundert prozentig Bescheid wussten...haben nach derer Aussage erst heute morgen die Mail von der Telekom bekommen, in dem der regestrierungsprozess beschrieben stand....dementsprechend waren die auch noch etwas ahnungslos.... ;)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Aber ansonsten stimmt das. Du kannst einen Tarif ohne Handy buchen und kannst dann auf den gleichen Vertrag mit top Smartphone upgraden.
Ging bei mir ohne Probleme.

Haben sie mir auch erklärt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wegen der 2-3 Wochen was bringt, und dann noch mal den Vertrag umschreiben zu lassen.

Werd wahrscheinlich direkt den Vertrag nehmen, da ich ihn hauptsächlich wegen der flat und dem Internet nehmen will....neues iPhone ist da nur ne Zugabe ;)

Sonst hol ich mir das jedes Jahr ja eigentlich so, aber bietet sich diesmal halt an, da ich ne flat will, und meine Freundin gleich dazu diese Family and more Karte bekommt. Sie hat zwar ne flat, will aber wegen dem netzt zur Telekom....also passt das ganze dann schon.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich weiß nicht in wie fern du mit dem Premieren Ticket an das iPhone rann kommst wenn du nicht beim erscheinen schon einen Vertrag hast.
Willst du denn das iPhone schnell nach erscheinen haben? Oder kommt es dir nicht auf ein paar Wochen an?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Willst du denn das iPhone schnell nach erscheinen haben? Oder kommt es dir nicht auf ein paar Wochen an?

Ne er will es denke ich so schnell wie möglich haben und "nicht erst im Dezember"!

Gut dass ich das hier gelesen hab dann werd ich mich auch mal um das Reservierungsticket oder Premierenticket kümmern ;)
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Warum hast du zwei Verträge? Das iPad kann doch jederzeit den Hotspot vom iPhone aktivieren und damit online gehen.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ne er will es denke ich so schnell wie möglich haben und "nicht erst im Dezember"!

Gut dass ich das hier gelesen hab dann werd ich mich auch mal um das Reservierungsticket oder Premierenticket kümmern ;)

Ja Dezember wäre schon unschön.
Geht eher weniger darum, es gleich am ersten Tag zu haben, aber 5-8 Wochen wollte ich dann nicht unbedingt warten.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Dann denke ich du solltest den Vertrag vorher schon haben und dann upgraden. Allerdings weiß ich nicht ob das in den ersten 14 Tagen geht.
Leider habe ich keine Erfahrung mit den Premieren Tickets. Kannst aber vorher noch mal die Hotline oder den Chat bei der Telekom bemühen, nicht dass du dann am Ende doch warten musst.
 
  • Like
Reaktionen: schmidt0412

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Dann denke ich du solltest den Vertrag vorher schon haben und dann upgraden. Allerdings weiß ich nicht ob das in den ersten 14 Tagen geht.
Leider habe ich keine Erfahrung mit den Premieren Tickets. Kannst aber vorher noch mal die Hotline oder den Chat bei der Telekom bemühen, nicht dass du dann am Ende doch warten musst.

Hat mir der Berater eben auch noch mal gesagt, daher haben wir das jetzt noch schnell gemacht...günstigeren Vertrag ohne Handy genommen, und dann später wechseln wenn es bei denen Buch bar ist...
 
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
So, jetzt hab ich doch mal ne frage an die, die schon mal über die Telekom mit Vertrag gekauft haben: ab wann ist es eigentlich bei der Telekom bestellbar? Also ich mein mit dem Ticket Service von denen? Gilt da das selbe Datum wie bei allen anderen, oder nimmt die Telekom da schon Bestellungen früher an, oder wie läuft das bei denen?
 

necrozide1984

Tokyo Rose
Registriert
29.08.16
Beiträge
71
Viel wichtiger ist, das du wissen musst, dass ein Upgrade bzw eine Vertragsverlängerung mit Endgerät eigentlich erst nach 3 Monaten möglich ist. Es sei denn , der Mensch da zaubert was aus dem Hut.

Edit: Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet: