• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kauf der Apple Watch im amerikanische Online-Store ...

konstim

Erdapfel
Registriert
24.05.15
Beiträge
2
Liebes Apfeltalk-Forum,

ich bin jetzt schon längere Zeit auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage, doch ich habe nirgendwo etwas passendes gefunden, deshalb melde ich mich hier. Und zwar: Habt ihr Erfahrungen gemacht mit dem Kauf von Apple-Geräten im amerikanischen Online-Store?
Bzw. ist es möglich, dass ich aus Deutschland dort etwas bestelle und es dann geliefert wird? In Anbetracht der Preisunterschiede bei der Apple Watch habe ich mich das gefragt. Wisst ihr, welche Kosten/Steuern/Zölle dafür anfallen? Wenn es funktionieren sollte, ist es rentabel? Wie gefragt, gibt es unter euch jemand, der bereits Erfahrungen - womöglich auch mit dem Kauf der Apple Watch dort - gemacht hat? Vielen Dank!

Freundliche Grüße und schöne Pfingsten!
 

konstim

Erdapfel
Registriert
24.05.15
Beiträge
2
Ich meine nur, dass ich zum Kauf der Apple Watch dort noch nichts gefunden habe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Bzw. ist es möglich, dass ich aus Deutschland dort etwas bestelle und es dann geliefert wird?
Nein, aus dem US-amerikanischen Apple Online Store kannst du nicht direkt nach Deutschland liefern lassen. Das ginge nur über irgendwelche Versandstationen als Zwischenstopp.

Aber beim aktuellen Wechselkurs macht es sowieso wenig Sinn, in den USA zu kaufen. US-Preise sind ohne Steuern angegeben, und gemeinsam mit Zoll/Steuern hierzulande ist es vermutlich billiger, wenn du gleich in Deutschland kaufst.