• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kategorien in Outlook sind im Ical Kalender

martinr77

Jonagold
Registriert
15.11.12
Beiträge
22
Hallo,

ich weiß nicht ob das schon mal behandelt wurde, aber ich habe leider nichts hilfreiches gefunden.

Mein Problem ist, dass ich Outlook 2011 mit Ical sycen will. Das klappt auch soweit eigentlich ganz gut. Das Problem ist nur, dass ich über die Jahre einige Kategorien im Outlook vergeben habe, die jetzt alle als einzelne Kalender im Ical zu finden sind.

Habt Ihr dafür eine Lösung? So kann man ja nicht sinnvoll arbeiten, da ich so zum Beispiel niemanden in meinen Kalender einladen kann, da die Person dann im Grunde ja nur eine Kategorie sieht.

Danke Euch und viele Grüße

Martin
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein - damit musst Du leben... leider...

Ich nutze Office 365 und habe jahrelang unter meiner Windows & Outlook Zeit Kategorien "gelebt"... Kalender, Adressbuch, Mails... Kategorien. Unter Apple Mail, Kontakte & Kalender kannst Du das leider vergessen :/ ... einzige Chance . nur Outlook 2011 nehmen...
 

martinr77

Jonagold
Registriert
15.11.12
Beiträge
22
OK, danke, hab mir das Office 365 grad mal angeschaut, o Gott da kann ich mir ja zwei Wochen freinehmen bis ich das alles eingerichtet habe.

Aber folgendes müsste doch gehen. Man legt einfach einen neuen Outlook Kalender mit nur einer Kategorie an und synct ihn mit Ical. Dann müsste es doch gehen, oder? Muss man zwar etwas umdenken, aber gehen müsste es doch... dann hat man halt einen alten Kalender fürs Archiv und einen neuen ab jetzt.

So kann ich dann auch Leuten meinen Kalender freigeben und wenn im Ical was eingetragen wird, wird es im Outlook auch synchronisiert.

Viele Grüße
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe nur noch eine Kategorie - was den Outlook / Exchange Bereich angeht... dafür habe ich dann x-Kalender... die habe ich dann als Kategorien in iCal....

Bisschen umdenken ist von nöten - das was bei Outlook die Kategorien sind - ist in iCal eine Anzahl x an Kalender...