• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Kate Winslet über Steve-Jobs-Film: "Es ist wie Hamlet, mal zwei"

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Kate Winslet, die im kommenden Steve-Jobs-Film als eine der Hauptdarstellerinnen zu sehen sein wird, sprach kürzlich in einem Interview über den Film. Sie fand dabei sehr lobende und enthusiastische Worte für die Produktion und für Hauptdarsteller Michael Fassbender. "Die Art, in der der Film gedreht wurde, ist außergewöhnlich", so Winslet. "Jeder Akt ist durchgehende 45 Minuten Echtzeit - Backstage bei den Veröffentlichungen, die Steve Jobs in diesen Perioden gemacht hat. 1984 war die Enthüllung des Macintosh, 1988 war der NeXT-Computer und 1998 war der iMac. Jeder Akt spielt Backstage und endet wortwörtlich damit, dass er unter Applaus die Bühne betritt."[prbreak][/prbreak]

Der Film scheint dabei sehr stark Dialog-getrieben zu sein. "Ich glaube es gibt eine Szene mit Michael [Fassbender] und Jeff [Daniels], die über 14 Drehbuchseiten geht. Es handelt sich also wirklich um 11 Minuten durchgehenden Dialog. Es ist für einen Schauspieler nicht ungewöhnlich, für ein Bühnenstück so große Dialogpassagen zu lernen", so Winslet weiter. "Aber es ist ungewöhnlich für einen Schauspieler wie Michael Fassbender, 182 Seiten an Dialogen zu lernen, von denen er auf jeder einzelnen vorkommt. Es ist wie Hamlet, mal zwei."

Kate Winslet wird als Joanna Hoffman, die als Marketingchefin bei Apple tätig war, zu sehen sein. Erst vor wenigen Tagen hat Universal den ersten Trailer zum Steve-Jobs-Film veröffentlicht. Der Film startet am 12. November 2015 in den deutschen Kinos.

Bildschirmfoto 2015-07-03 um 11.47.44.png
Via Cult of Mac
 
Zuletzt bearbeitet:

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Da dürften ja bald die Steve-Verfilmungen die Jesus-Verfilmungen überholt haben...
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Die Berichterstattungen dazu auf jeden Fall ;)

Eventuell könnte noch recherchiert werden was es am Set zu futtern gab? ^^

*duckundindenpoolspringt*
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Da dürften ja bald die Steve-Verfilmungen die Jesus-Verfilmungen überholt haben...
Es ist der erste Steve-Jobs-Kinofilm, der hier auch im Kino gezeigt wird (und der zweite insgesamt). Von daher schon interessant, wenn einem die Thematik taugt.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Inhaltsleere Winslet,ob der Film besser wird und vor allem hoffentlich ohne Verklärung der "wirklichen" Person.
Personenkult gab es genug zu Lebzeiten.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Na dann kann Mann sich ja nicht nur DAS sparen.:rolleyes:
 

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Na dann kann Mann sich ja nicht nur DAS sparen.:rolleyes:
Wobei mein obiger Beitrag nicht so ganz bierernst gemeint war! (Das nur der Vollständigkeit halber!) Ich kenne den Film natürlich auch noch nicht. Ich bin nur von dem ausgegangen, was ich als das Epizentrum der explosiven Kreativität kenne... - oder so ähnlich.
 
  • Like
Reaktionen: saw

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Kate Winslet und Michael Fassbender sind topp Schauspieler, das steht außer Frage. Den Milchbubi von Ashton Kutscher war abba tatsächlich eine wesentlich optisch besser passende Ähnlichkeit nicht abzustreiten.

Wäre es nicht möglich gewesen Fassbender spielen zu Lassen und Kutschers Look drauf zu Mappen? Hey - im neuen Terminator funktioniert das beängstigend gut ^_^.

Der "junge" Arnie Terminator kommt KOMPLETT aus dem Rechner - nur seine Bewegungen wurden von einem echten Schauspieler gespielt. Ama-ziiiing!
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Wäre es nicht möglich gewesen Fassbender spielen zu Lassen und Kutschers Look drauf zu Mappen?

Die Idee ist gut, aber wenn ich diesen Trailer sehe, würde ich darauf bestehen, dass ein anderer Schauspieler das MoCap macht.

Falls Noah Wyle keine Zeit hat: Ist Jeff Bridges nicht ein guter Kandidat?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und bitte macht Steve nicht zu sportlich. Das passt einfach nicht.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Mir kommt es beinahe so vor, als wäre der Eröffnungsspot zur letzten WWDC eine Parodie auf den kommenden Streifen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe den Trailer jetzt zum fünften mal gesehen. Ich bin wirklich nicht einverstanden mit der Darstellung und werde ihn deshalb vielleicht auch nicht kaufen oder im Kino ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Aber sie sagt das ja gar nicht über den Film, an sich sondern über den großen Anteil des Protagonisten an den Dialogen des Films...