• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Karma rehabilitation und andere Merkwürdigkeiten

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
zum Karmasystem.
mir ist das eher egal, ich halte es aber für ein recht gutes Korrektiv, dass schon manchem Spammer klar gemacht hat, dass er schlecht ankommt.

Und wir sollten hier keine Forderungen aufstellen, die in der Forumsoftware nicht vorgesehen sind, Gerd wird sich nicht hinsetzen und vBulletin umstricken, um das Karmasystem zu verbessern.
Ich denek das er mittelmäßig dusselig sein müsste, wenn er das versuchte.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
cws schrieb:
[..]ich halte es aber für ein recht gutes Korrektiv, dass schon manchem Spammer klar gemacht hat, dass er schlecht ankommt[..]

Eben. Und warum jemanden einem Troll so schnell wieder grünes Licht gibt verstehe ich nicht. Das untergräbt den Regulierungsgedanken. Also brauchen wir es auch nicht mehr. Ich glaube das immer noch nicht....
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
yjnthaar schrieb:
Ich dreh nicht ab cws, noch nicht. ;)

Und: Ich glaub an nix. Ich will beweise. Auch wenn das jetzt hart klingt. Mir nehmen die Merkwürdigkeiten einfach zu sehr zu.

Die Streitpunkte könnten schnell aus der Welt geschafft werden:

1.) Karma abschalten
2.) PNs abschalten - Mensch kann ja Mailen wenn er will

Salve,
Simon

Nee, die PNs will ich behalten.
Ich habe keine Lust das alles über mein Mailkonto zu machen, außerdem gibt es auch User, die ihre Mailadresse raushalten wollen.

Addrehen, na das fängt immer ganz langsam an, dann nimmt man die Arme dichter an den Körper und plötzlich dreht sich was in irrem Tempo, wie bei diesen Piroutten der Eisläufer.

Außerdem wird das wieder einer der OT-Befindlichkeitsbeleidigthreads.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
yjnthaar schrieb:
Eben. Und warum jemanden einem Troll so schnell wieder grünes Licht gibt verstehe ich nicht. Das untergräbt den Regulierungsgedanken. Also brauchen wir es auch nicht mehr. Ich glaube das immer noch nicht....

Full ACK: hab die Sache gestern Abend auch verfolgt und kann einfach nur noch den Kopf schütteln. o_O
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Noch was:

Nur, weil er befürchtet, dass Leute NaziPNs sich austauschen können, heißt es doch noch lange nicht, dass man dann Einschränkungen machen muss.

Nazi/Fascho Worte sind nicht auf dem AT Index, der filtert.

Komisch oder?

Salute,
Simon
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
yjnthaar schrieb:
Noch was:

Nur, weil er befürchtet, dass Leute NaziPNs sich austauschen können, heißt es doch noch lange nicht, dass man dann Einschränkungen machen muss.

Nazi/Fascho Worte sind nicht auf dem AT Index, der filtert.

Komisch oder?

Salute,
Simon


ist ist doch wahrscheinlicher, dass man hier links zu illegalen webseiten auszutauscht, die sich mit tipps zum raubkopieren oder dergleich befassen, als irgendwelche nazibotschaften, die total unnütz für den normalen user sind.
apfeltalk ist ja auch nicht unbedingt ein platz, wo sich nazis was erhoffen könnten.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
yjnthaar schrieb:
...

Nazi/Fascho Worte sind nicht auf dem AT Index, der filtert.

Komisch oder?

Salute,
Simon
... willst du mir damit sagen, dass die Bannlist zu kurz ist?

ehrlich wer keine Probleme hat schafft sich welche. :innocent:

Mein Bedurfnis AT zu nutzen ist ja offenkundug, da hilft Leugnen nicht, aber mein Bedürfnis AT zu gestalten ist definitiv gleich NULL.
Da bin ich eher froh, dass andere das an der Backe haben.

Nachrag: Für mich ist das Thema durch. no more comments :p
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
yjnthaar schrieb:
Eben. Und warum jemanden einem Troll...
Woher weisst Du, dass es ein Troll ist? Weil er sich als Neuling vergriffen hat? Die Beiträge wurden korrigiert. Ich finde auch Du solltest mit den Bezeichnungen "Troll" und "Karmaspammer" etwas vorsichtiger umgehen. Im übrigen, um ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern. Ich bin nicht der Einzige, der positives Karma gegeben hat.

Ich wiederhole es noch einmal: Wenn jemand der Meinung ist, der Beitrag war schlecht, dann gibt er rotes Karma. Wenn jemand anderer der Meinung ist, der Beitrag, oder von mir aus, das Verhalten wäre positiv zu bewerten, dann gibt es grünes Karma.

Irgendwie kommt mir das so vor, als wollten hier einige jemanden eins auswischen und sind nun furchtbar sickig, weil andere (Mehrzahl) eben eine andere Meinung haben.

Permanent wird "Demokratie" geschrien, aber wenn sie nicht im eigenen Sinne läuft, heisst es "Verschwörung"? o_O
 
  • Like
Reaktionen: cws

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
cws schrieb:
Nachrag: Für mich ist das Thema durch. no more comments :p

Für mich auch...

...beweiße wird's keine geben und es wird nur bei Spekulationen bleiben. Schade, Schade.

Salute,
Simon
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
yjnthaar schrieb:
Letzterer Punkt: Private Nachrichten sind Privat. Ist mit dem Postgeheimnis zu vergleichen. Und dann eine Zensur, egal ob automatisch oder nicht, zu etablieren ist schon äußerst dreist. Dass das einem Eingriff in ein Grundrecht gleich kommt brauch ich wohl niemanden zu sagen.

lieber simon,

leider waren wir dieser problematik bisher nicht gewahr. ich glaube man kann uns nicht verdenken, dass wir die umfangreichen funktionsweisen von vbulletin nicht alle im einzelnen kennen. man kann uns da doch wohl nicht vorwerfen "dreist" gehandelt zu haben, wenn uns erst jetzt klar wird, dass die sogenannte "blacklist", die wir für forenbeiträge erstellt haben, auch pn's beeinflusst.

das es tatsächlich so ist, scheint jetzt klar. ich versichere hier, dass es auch admins und moderatoren im vbulletin nicht möglich ist pn's einzusehen geschweige denn zu verändern! das ist ein fakt.

ich werde zusammen mit gerd nachsehen, inwieweit wir anpassungen vornehmen können, die den einfluss der "blacklist" auf pn's unterbinden...

ich bitte zu respektieren, das wir im team, auch in anbetracht der jüngsten diskussionen und ereignisse, keinerlei unredliche aktionen starten.

hier gibt es keinen "tour-skandal" ;)
 
  • Like
Reaktionen: cws

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ michast: Findest du wirklich seine Beiträge waren konstruktiv gestern? Was ich gelesen habe war alles gewiss kein grünes Karma wert. Er hat Tipps zum Umgehen des Kopierschutzes gegeben, obwohl im ganzen Thread darauf hingewiesen wurde, das sowas auf AT nicht erwünscht und verboten ist!
 

brandtaucher

Gast
Frage an Admins

michast schrieb:
Im übrigen, um ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern. Ich bin nicht der Einzige, der positives Karma gegeben hat.
Mal wieder Off-Topic von mir ( ;) ):

Seht Ihr Admins, wer wem wann mit welcher Begründung Karma (gut oder schlecht) gegeben hat?

Tommi schrieb:
Was ich gelesen habe war alles gewiss kein grünes Karma wert. Er hat Tipps zum Umgehen des Kopierschutzes gegeben, obwohl im ganzen Thread darauf hingewiesen wurde, das sowas auf AT nicht erwünscht und verboten ist!
*unterschreib*

EDIT: Trotzdem bleibt es jedem selbst überlassen, wie er einzelne Beiträge bewertet, und das ist auch gut so ;) ! Also gar nichts hier gegen michast und die anderen :)
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
ich bitte zu respektieren, das wir im team, auch in anbetracht der jüngsten diskussionen und ereignisse, keinerlei unredliche aktionen starten
Das hängt aber ganz davon ab, was man als "unredliche aktion" definiert. Und eingie Leute hier im Thread denken, das einige andere (bisher hat nur Micheast öffentlich zugegeben das ers gemacht hat) sich "unredlich" verhalten haben.

Aber das sich meine persönliche Meinung nicht mit denen der Admins/Mod deckt haben wir ja auch schon des öfteren festgestellt ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
und auf welche "aktion" beziehst du dich?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Ok. Ich glaube Micha das er das gemacht hat. Warum er es gemacht hat verstehe ich allerdings nicht. Aber egal. Jeder kann machen was er will. Zumindest in einem bestimten Rahmen....

Salute,
Simon
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
yjnthaar schrieb:
Ok. Ich glaube Micha das er das gemacht hat. Warum er es gemacht hat verstehe ich allerdings nicht. Aber egal. Jeder kann machen was er will. Zumindest in einem bestimten Rahmen....

Salute,
Simon
Es wird Zeit, die Verwechslung aufzuklären. Ich habe "nellydog" kein Karma gegeben. Am Karma "schrauben" können wir Mods ausserdem auch nicht. Ich dachte die ganze Zeit, es ginge um "Applehell88".

Sorry, musste jetzt die Namen nennen, sonst entgleist es völlig.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
michast schrieb:
Es wird Zeit, die Verwechslung aufzuklären. Ich habe "nellydog" kein Karma gegeben. Am Karma "schrauben" können wir Mods ausserdem auch nicht. Ich dachte die ganze Zeit, es ginge um "Applehell88".

Sorry, musste jetzt die Namen nennen, sonst entgleist es völlig.

Ich zBsp. rede von Applehell88. Den hat Simon auch verlinkt im Anfangs-Post!
Was der abgezogen hatte, war nicht feierlich gestern. ;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
dies ist kein Kommentar

Eventuell hilft dieser Link besser zu verstehen, wie das alles geht.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
brandtaucher schrieb:
Mal wieder Off-Topic von mir ( ;) ):

Seht Ihr Admins, wer wem wann mit welcher Begründung Karma (gut oder schlecht) gegeben hat?[..]

Im AdminCP (das Kontrollzentrum der Mods/Admins) kann die Karmavergaben + Begründungen eingesehen werden.

BTW: Is es nicht sooo off-topic, da ja eine Karmabegründungen auch "leicht" privat sind. Aber wer gern in Tagebüchern von der kleinen Schwestern liest, hält sich auch davon nicht zurück...

@micha: Ja es geht um den 88er. Was hat er geschrieben dass er des grünes würdig war? Oder war es einfach eine salomonische Entscheidung ob seines "jungen" Alters bei AT?

Salute,
Simon
 

brandtaucher

Gast
yjnthaar schrieb:
Im AdminCP (das Kontrollzentrum der Mods/Admins) kann die Karmavergaben + Begründungen eingesehen werden.

BTW: Is es nicht sooo off-topic, da ja eine Karmabegründungen auch "leicht" privat sind. Aber wer gern in Tagebüchern von kleinen Schwestern liest, hält sich auch davon nicht zurück...

:oops:

Find ich richtig ******** ( <- das wurde von mir zensiert ;) ) Eigentlich habe ich nichts gegen (privates !!!) Karma, aber wenn es tatsächlich so ist, wie von yjnthaar oben dargelegt, dann kann man das Karma doch besser gleich öffentlich machen oder auch ganz abschaffen... Meine Meinung, denn privat ist es ja eh nicht...

BTW, ist schon komisch, wenn man weiß, dass die geglaubte Privatsphäre gar nicht privat ist :-[...