• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann Steam Games nicht deinstallieren

ps_

Cox Orange
Registriert
05.11.13
Beiträge
99
Habe seit vorgestern einen MBP Retina Late 13 und wollte eben mal bisschen Steam ausprobieren. Habe drei Spiele heruntergeladen und finde jetzt keinen Ansatz diese wieder zu deinstallieren. Laut Google Recherche ist dies möglich unter Library>Application Support>steamapps. Diese file existiert bei mir aber nicht.
Auch eine Festplattensuche hilft nicht, außer der Verknüpfung auf dem Desktop existiert nichts zu den jeweiligen Spielen?!
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Im Applicationsordner müssten die Spiele sein. Dann zusätzlich im Application Support Ordner noch ein Ordner "Steam" (der von dir genannte "steamapps" Ordner ist ein Unterordner von "Steam".

LG
 

ps_

Cox Orange
Registriert
05.11.13
Beiträge
99
Applicationsordner = Übersicht der Programme? Wenn nicht, wie komme ich in diesen Applicationsordner? In Library>Application Support ist kein Steam Ordner
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Deinstallieren gibt es bei Steam nicht, da du ja das Spiel gekauft hast, du kannst nur die Dateien löschen.

In Steam selber das Spiel markieren und im Kontext menü "lokale Dateien löschen" wählen ;)

Unter dem Punkt Eigenschaften siehst du auch, wo Steam die Spiele speichert...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-17 um 00.07.04.png
    Bildschirmfoto 2014-04-17 um 00.07.04.png
    129,4 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ps_ und ken-wut

ps_

Cox Orange
Registriert
05.11.13
Beiträge
99
vielen dank schonmal dafür!
wenn ich mir jetzt aber ansehe, wo ein spiel (z.B. borderlands 2) lokalisiert ist, wird mir bei den Informationen folgender Pfad angezeigt: /Users/*username*t/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/
wie komme ich manuell also selbst zu diesem Pfad? ich find ihn einfach nicht, denn sobald ich in /users/*username* bin wird mir keine Library file angezeigt?

Edit: Hab jetzt ne Möglichkeit gefunden, indem ich manuell den Pfad eingeb mit Shift+Cmd+G. Trotzdem wird der Pfad im Finder nicht angezeigt.. Wenn ich manuell den Pfad suche, existiert er allerdings schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ja, Apple blendet seit Lion den userspezifischen Libraryordner aus. chflags nohidden ~/Library/ im Terminal macht ihn wieder persistent sichtbar - bis zum nächsten OS-Update, dann isser wieder versteckt.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Warum machst es dir nicht einfach?:D

Wenn du Eigenschaften anklickst (Screenshot im ersten Post), öffnet sich dieses Fenster

Bildschirmfoto 2014-04-17 um 18.01.40.png

und wenn du dann "lokale Dateien durchsuchen" auswählst, voilà!

Bildschirmfoto 2014-04-17 um 18.02.28.png

Mach es dir doch nicht extra kompliziert :)