• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann nicht aufladen per Mac, PC funktioniert

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Hallo!

Der Appstore am Macbook Pro will jetzt schon die zweite iTunes Karte nicht akzeptieren.
Meldet, dass derzeit kein Guthaben eingelöst/aufgeladen/bla werden kann.

Tipp ich nebenbei am Winlaptop den Code ein geht es. Zum zweiten Mal schon passiert.

WTF?!

Was passt da ned?
Karten wurden im Supermarkt gekauft.
 

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Hallo!

Der Appstore am Macbook Pro will jetzt schon die zweite iTunes Karte nicht akzeptieren.
Meldet, dass derzeit kein Guthaben eingelöst/aufgeladen/bla werden kann.

Tipp ich nebenbei am Winlaptop den Code ein geht es. Zum zweiten Mal schon passiert.

WTF?!

Was passt da ned?
Karten wurden im Supermarkt gekauft.

Hat sich noch nichts geändert.

Kann es an der Firewall liegen?
Habe die OS X interne aktiviert.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du hier schon nachgelesen?
https://support.apple.com/de-de/HT201195

Mit der interne Firewall kann der Fehler kaum zusammenhängen. Doch mit einem anderen Programm, zum Beispiel Little Snitch.

Probiere doch mal von einem anderen (2.) User, bei dem du nichts außer iTunes store geöffnet hast.
 

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Hast du hier schon nachgelesen?
https://support.apple.com/de-de/HT201195

Mit der interne Firewall kann der Fehler kaum zusammenhängen. Doch mit einem anderen Programm, zum Beispiel Little Snitch.

Probiere doch mal von einem anderen (2.) User, bei dem du nichts außer iTunes store geöffnet hast.

Verzeih', aber ich denke du hast mich falsch verstanden:
Es ging ja ein einziges Mal.
Danach nicht mehr. Mir wird nur gemeldet, dass es derzeit nicht möglich ist.
Ich habe also ein paar Stunden gewartet: NICHTS.

Danach auf einem Windowssystem - und ZACK, es ging.

Dieses Spiel hatte ich jetzt insgesamt zwei Mal so.
Ich habe nur die OS X Firewall, sonst keine anderen!

Und die Eingabe war definitiv richtig, da der falsche Code (habe ich auch gecheckt) als solcher erkannt wurde. Ebenso verhielt es sich bei bereits eingelösten Guthabenkarten: Da funktionierte die Abfrage auch und mir wurde mitgeteilt, dass der Code schon eingelöst worden ist.

Das Problem besteht einfach, dass ich diese Meldung bekomme wenn ich mit einer gültigen Karte neu aufladen will.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tut mir leid. Ich wünsche dir, dass bald ein erfahrener iTunes Nutzer auftaucht.
Ich kann leider gar nichts mehr dazu sagen, weil ich weder per Karte noch sonst wie das iTunes Store nütze. Meine Musik ist eine andere.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Bei einem Schluckauf des Stores kann ein simples Ab- und wieder Anmelden helfen diesen zu beseitigen. Schon probiert?