• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kann man Schriften von Windows auf iPad kopieren?

C Punkt

Meraner
Registriert
13.01.15
Beiträge
228
Hi zusammen,

ich finde im netz leider nur die Importfunktionen für Schriften aus dem Netz. Wie kann ich aber meine Schriften von Windowsrechner aufs iPad bringen? Jemand ne Idee? Danke schonmal!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Aldo ich habe mal bestimmte Schriftarten über einen AppleConfigurator auf ein Firmen iPadPro gespielt. Jedoch über einen Mac.

Ob es den Configurator auch für Win gibt, vermag ich nicht zu sagen.
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Hallo,
für iOS gibt es verschiedene Apps, wie z.B. Anyfont, mit denen Schriften installiert werden können.

Gruß
Dirk
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
698
Also ich hatte mich auch mal als ehemaliger Windows-Nutzer mit dem Thema auseinander gesetzt, da ich auch ein paar Windows-Schriftarten am Mac haben wollte. So wie ich das verstanden habe, sind die Dateien unterschiedlich aufgebaut und codiert. Ich habe kein Programm gefunden, um die Schriften von Windows Mac-kompatibel zu machen.

Allerdings habe ich diverse Schriftarten, die ich von Windows haben wollte, mit fast 100% identischem Aussehen für den Mac gefunden. Vielleicht ist hier ein Ansatz für dich?!?

Apps für Schriftarten gibt es für macOS, iOS und iPadOS zu Hauf, da ist vielleicht auch was für dich dabei?!?

Grüße, Andi
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Hallo,
wenn du eine Schriftart als True-Type Font (.ttf) oder Open-Type Font (.oft) als Datei hast, geht das mit Anyfont Über Dropbox oder iCloud.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
698
@dieg : Ernsthaft? Die Windows-Schriftarten sind doch meistens TTF, wenn ich mich recht erinnere... 🤷‍♂️

Warum hat das dann "damals" bei mir nicht funktioniert? 🤔
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Ich habe es auch gerade noch mal versucht und es geht problemlos. Man muss aber dran denken, die Schriften auch einzeln als Profil dann zu installieren.
552F9BDE-CDCB-4C18-BC08-20795C97B0A7.png B9AB7FE6-B850-4367-9F8A-FAD3AD5B56C5.png
 
  • Like
Reaktionen: dieg und C Punkt