• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Kann MacOS X Base System nicht löschen.

Marc2013

Granny Smith
Registriert
11.01.13
Beiträge
12
Hallo alle zusammen,

ich kann diese Partition nicht löschen, ich drücke die Alt Taste und Boote von einem USB Stick ( Install MacOS ). Aber wenn ich im FDP diese Partition anwähle, ist es mir nicht möglich diese Partition zu löschen...es ist nichts zu machen...diese Datei ist 1,?? GB gross.

Selbst wenn ich meinen Mac über das Internet booten lasse, ist es mir nicht möglich diese Datei zu löschen, Sie muss auch fest drauf sein, weil der Internet Boot Vorgang dauert ca. 4 Min. in dieser Zeit kann ich mit meiner Leitung diese Datei bzw. Partiton nicht runtergeladen haben.

Sie ist fest drauf...Sie muss auch verschiedene Einstellungen meiner vorh. System beinhalten...z.B. WLAN Einstellung.

Ich möchte ein System haben, wo sich nichts befindet. ( CLEAN )

Habt ihr eine Idee , wie ich diese Partition entfernen kann....?


Grüße
Marc2013
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wenn du OS X installierst, dann hast du doch ein sauberen install, wenn du vorher die Partition, auf der sich das alte OS X befunden hast gelöscht hast.
das basesystem und auch die efi Partition haben mit einem sauberen System nichts zu tun.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Kann es sein, dass Du versuchst, das Installationsbetriebssystem zu löschen, das Du gerade gestartet hast?
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
@TO:

Überlege mal, was 'MacOS X Base System' wohl bedeuten könnte ...
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Hallo Marc,

Das MacOSX Base System ist dazu da, um Menschen wie dir den Arsch zu retten, wenn sie meinen, ständig am System rumbasteln zu müssen. Mit dem MacOSX Base System kannst du dein System vor dem Orkus retten und wiederherstellen, ein gefälligstes Time Machine Backup vorausgesetzt. Zumindest kannst du (wenn ohne ein gefälligstes Backup) dein System ohne große Umstände reparieren oder neu aufsetzen, wenn du es durch deine Systembastelei es doch ruiniert hast, was beim Mac gar nicht so leicht ist.

Also lass die Spielereien und mach mit deinem Mac sinnvollere Sachen.

Gruß, Johannes

P.S. Nein, das ist keine rüde Antwort sondern ein wohlgemeinter Rat
 
  • Like
Reaktionen: salome

Marc2013

Granny Smith
Registriert
11.01.13
Beiträge
12
ja ich danke dir....vielleicht hast du ja recht...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Selbst wenn ich meinen Mac über das Internet booten lasse, ist es mir nicht möglich diese Datei zu löschen, Sie muss auch fest drauf sein, weil der Internet Boot Vorgang dauert ca. 4 Min. in dieser Zeit kann ich mit meiner Leitung diese Datei bzw. Partiton nicht runtergeladen haben.
Irrtum. Wenn du tatsächlich aus dem Netz gebootet hast, hast du genau das getan.
(Das komprimierte Image dahinter hat so etwa 500 MB)