• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Kann kein Google öffnen

Chevo

Erdapfel
Registriert
03.07.12
Beiträge
5
Hey Leute,
habe folgendes Problem und zwar lässt sich in Safari google nicht mehr öffnen. Es ist lediglich die Domain die ich nicht öffnen kann, über die integrierte google suche kann ich weiterhin google verwenden...
Wenn ich google.de in Safari öffne(oder .com) ändert sich immer plötzlich die Adresszeile in komische Zahlen(sieht ein wenig aus wie ne IP Adresse).

Hab hier mal ein Bild hochgeladen damit ihr wisst wie es so in etwa aussieht(am Ende kommt immer dann die Fehlermeldung "Seite kann nicht geöffnet werden)
 

Anhänge

  • IMG_0593.PNG
    IMG_0593.PNG
    47,6 KB · Aufrufe: 120

Niwde

Granny Smith
Registriert
03.07.12
Beiträge
15
Wenn ich das richtig seh, versucht der sich in den Router einzuwählen, sofern du über WLAN surfst. Vielleicht musst du deine Netzwerkeinstellungen überprüfen.
 

Chevo

Erdapfel
Registriert
03.07.12
Beiträge
5
Das Problem ist, dass das nicht nur passiert wenn ich über WLAN surfe, sondern auch wenn ich unterwegs über 3G surfe(deswegen habe ich auch extra ein Screenshot gemacht wo ich nicht über WLAN surfe)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Gibst Du zum Aufrufen von Google denn die Adresse manuell in die Adresszeile ein, oder rufst Du die Seite über ein Lesezeichen auf?

Wie Niwde bereits richtig bemerkte, sieht es nämlich tatsächlich so aus, als würdest sich Safari mit Deinem WLAN-Router verbinden wollen. Das funktioniert aus dem 3G-Netz natürlich nicht, und deshalb gibt's dann am Ende auch immer die Fehlermeldung.

Dass sich die Eingabe "www.google.de" von selbst in "192.168.1.1:81/1-958_36..." verwandelt ergibt aber für mich keinen Sinn. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass Du eventuell ein Lesezeichen für Google hast und vielleicht aus Versehen den Pfad für dieses Lesezeichen geändert hast. Kann das sein...?
 

Mikrolisk

Lambertine
Registriert
12.08.09
Beiträge
692
Hast Du da irgendwelche Proxyeinstellungen vorgenommen? Die würd ich mal prüfen!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Könnte da nicht irgendwas am DNS-Server verstellt sein? Ich würde mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen).
 

Chevo

Erdapfel
Registriert
03.07.12
Beiträge
5
Also ich gebe die Adresse normal ein und verwende kein Lesezeichen dafür, trotzdem tritt der Fehler auf. Außerdem habe ich Wifi immer deaktiviert, wenn ich über 3G surfe, falls das für euch irgendwie von Bedeutung ist.
Außerdem ist google die einzige Seite die ich nicht öffnen kann, der Rest lässt sich Problemlos öffnen.

@Mikrolisk Ne, habe keine Proxyeinstellungen vorgenommen

@nightkrwlr Habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, aber der Fehler besteht immernoch -.-
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ping mal die Adresse von Google an.
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Strange,

dort läuft ein Redirect, es gab mal in 2009 eine Problemmeldung für Chromium
http://code.google.com/p/chromium/issues/detail?id=5386 Post Nr 8, der den Sachverhalt beschreibt, aber keine Lösung bietet.
Die damals mit dem Redirect angesprochene Seite lässt sich als AdTracker ientifizieren.


Bevor hier weiter mit langen Latten im Nebel gestochert wird:
1. Ist dein Gerät Jailbroken, hast du mal einen AdBlocker verwendet oder wurde deine Hosts-Datei verändert?
2. hast du mal einen alternativen Browser verwendet (Chrome, iCab, Dolphin etc.)
3. Hast du mal unter "Einstellungen"->"Safari"->"Verlauf löschen" und "Cookies und Daten löschen" durchgeführt?

Falls kein Mittel hilft Gerät wiederherstellen (als neu im DFU Mode)

Gruss
 

Chevo

Erdapfel
Registriert
03.07.12
Beiträge
5
@gerne_mehr Dankeeee, es geht wieder :)
Hab unter Einstellungen, in Safari den Verlauf, sowie die Cookies und Daten gelöscht, dann ging es plötzlich wieder :) Manchmal kann eben die Lösung wohl doch so einfach sein :D
Danke an alle für eure Hilfe, jetzt kann ich wieder ganz normal mein iPhone benutzen :)