• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann ich Xcode 4.2 noch verwenden?

skeee

Golden Delicious
Registriert
29.10.15
Beiträge
10
Hallo,
ich habe aktuell nur ein System mit Snow Leopard und kann daher nur Xcode 4.2 mit iOS 5 Unterstützung verwenden.
Nun würde ich gerne eine Phonegap-App damit erstellen, bzw. kompilieren.
Bekomme ich diese App dann, trotz des alten SDKs noch in den App Store? Oder haben die SDKs auch irgendeinen Lifecycle und werden dann irgendwann nicht mehr unterstützt?

Wäre super, wenn da jemand eine Antwort darauf wüsste.

Danke
Skeee
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
...wenn Du App-Entwickler bist/werden willst, würde ich denken, dass Du das eigentlich wissen solltest. :D

Ich meine, ich hätte das mal in den alten Developer-Account-Richtlinien gelesen, also die, die man bestätigen muss, wenn man den Account anlegt. Das ist natürlich auch die sinnvollste Stelle, das zu definieren. Die genaue Antwort kann ich Dir leider auch nicht nennen - ich meine, dass Deine Vermutung mit der Begrenzung stimmt (obgleich Du im Developer-Bereich auch die ganzen alten XCodes bekommst). Interessant sind die Versionen, wenn Du noch alte Bücher für iOS5 hast.

Fast alle Systeme, die mit Snow Leopard ausgeliefert wurden, sollten auch El Capitan unterstützen. Also bietet sich Dir die zusätzliche Option, eine externe Festplatte damit zu bestücken und das neueste XCode zu benutzen.

Wenn Du gerade anfängst kann man ja eigentlich auch nur raten, die Version zu benutzen, für die Du dann/jetzt auch Support bekommst.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Nein, geht schon lange nicht mehr.
Ja die SDKs ändern sich laufend, viele Sachen sind veraltet und sollen/können später dann nicht mehr verwendet werden.

Es fehlt außerdem die Unterstützung für aktuelle Versionen, neue Features, die neue GUI, verschiedene Display-Größen, 64Bit, usw.
 

janbrinkman

Granny Smith
Registriert
02.10.15
Beiträge
12
Fast noch wichtiger: Du würdest ja komplett Swift verpassen. Schon alleine dafür lohnt sich ein Upgrade ungemein :)
 

skeee

Golden Delicious
Registriert
29.10.15
Beiträge
10
Also ich builde aktuell eh nur Phonegap Apps, dahe rist Swift kein aktuter Grund. Aber ausprobieren möchte ich es denoch mal :)

Danke für die Antworten. Habe mir jetzt einen neuen MacMini geholt, und damit funktionierts ganz gut.