• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Kann ich IPad zurückgeben?

Ph0t0blitz

Erdapfel
Registriert
04.09.20
Beiträge
2
Hi, ich hab mal ne andere Frage. Ich hab am 3. August ein iPad Pro gekauft. es ist noch neu verpackt und so, hab auch ein Apple Pencel gekauft. Beide Geräte sind noch unverpackt. Es soll ja in den kommenden Wochen neue Pros raus kommen. Glaubt ihr dass ich wenn die neuen auf dem Markt sind ich meins und den Stift noch im Store gegen das neue tauschen kann?
 

Mitglied 235800

Gast
Hi, ich hab mal ne andere Frage. Ich hab am 3. August ein iPad Pro gekauft. es ist noch neu verpackt und so, hab auch ein Apple Pencel gekauft. Beide Geräte sind noch unverpackt. Es soll ja in den kommenden Wochen neue Pros raus kommen. Glaubt ihr dass ich wenn die neuen auf dem Markt sind ich meins und den Stift noch im Store gegen das neue tauschen kann?

Eine Rückgabe von unverpackter Ware dürfte schwer fallen.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Kommt darauf an WO Du die Geräte gekauft hast. Bei Amazon ist die Rücksendefrist relativ lang. Im lokalen Handel wird eine Rückgabe wohl nicht mehr möglich sein.
 

Ph0t0blitz

Erdapfel
Registriert
04.09.20
Beiträge
2
Kommt darauf an WO Du die Geräte gekauft hast. Bei Amazon ist die Rücksendefrist relativ lang. Im s
Lokalen Handel wird eine Rückgabe wohl nicht mehr möglich sein.
Im Apple online Shop glaubt ihr die sind kulant weil eig ist nach 14 Tagen schluss
 

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Was hier geglaubt wird ist irrelevant. Frag bei Apple nach. Sorry
 

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
489
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du warten, ob was Neues kommt und die bereits von Dir gekauften Sachen zurückgeben. Aber warum fragst Du eigentlich uns und nicht den Händler, wo Du das Zeug gekauft hast?
Davon abgesehen kann ich mir schwer vorstellen, dass dieses Jahr noch ein Pro kommt, das erheblich besser als das im Frühjahr vorgestellte ist.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Er schreibt doch am Anfang, dass das iPad noch neu verpackt ist,
hat er sich halt danach dann verschrieben.
Was soll jetzt diese Diskussion, bringt dem TE nicht wirklich was.....

Rückgabefrisst bei Apple online sind 14 Tage, danach wäre es schon Entgegenkommen,
nach über einem Monat glaube ich da nicht mehr dran, empfehle aber wie andere auch schon, einfach mal bei Apple anzurufen.
Und an ein neues iPadPro, glaube ich auch nicht wirklich in den nächsten Wochen.....
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Ich verstehe zwar auch nicht warum du in einem Forum und nicht tatsächlich beim Händler fragst... Wenn du sowieso die neuen iPads kaufen würdest und die Ware tatsächlich noch verpackt ist, hast du aber vlt die Möglichkeit die Sachen gegen einen Gutschein zurückzugeben. Wie die Vorredner schon bemerkt haben wäre es sowieso entgegenkommen. Eine Rückgabe gegen Gutschein stelle ich mir jedoch realistisch vor.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Sowas weiß man vorher und ist einfach sch.....überdenken, kaufen. In der Regel weiß man was Neues kommt.

Wegen sowas treibt man unnötig Preise hoch. Ist wie bei Amazon, kaufen, zurücksenden, kaufen, zurücksenden.... bei einigen Produkten ist nicht mehr kostenlos zurück senden.....einfach unnötig.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Ich hab am 3. August ein iPad Pro gekauft. es ist noch neu verpackt

Du hast vor 4 Wochen ein iPad Pro samt Pencel gekauft, um es dann 4 Wochen ungeöffnet herumliegen zu haben und möchtest es jetzt wieder zurückgeben um auf ein Nachfolgemodell zu warten? Schon irgendwie ungewöhnlich. Oder verstehe ich etwas falsch? Doch wie schon mehrfach gesagt, die Antwort kann Dir nur der Apple Store liefern.
 
  • Like
Reaktionen: verdeboreale

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Abgesehen davon, dass ich die Wahrscheinlichkeit für eine Rückgabe nach über einem Monat für äußerst gering halte, halte ich es für noch weniger wahrscheinlich, dass neue Pro Modelle kommen.

Eine Aktualisierung der anderen iPad Modelle halte ich dagegen für deutlich wahrscheinlicher.

@Ph0t0blitz
Kannst ja ansonsten Apples Trade-In Programm nutzen, wird bestimmt ein guter Deal ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Du kannst es ja mal probieren, vielleicht zeigt sich Apple kulant – aber ich würde dann eher möglichst rasch handeln und nicht noch länger abwarten. Einen Anspruch auf eine Rückgabe hast du jedenfalls nicht mehr. Wie hier schon angemerkt wurde, gibt es im Online-Handel lediglich ein gesetzlich verankertes 14-tägiges Rücktrittsrecht, im stationären Handel ist sowas gar nicht vorgesehen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Naja, frisch angemeldet für diese eine Frage, dazu der seltsame Hintergrund dass er ein Neugeräte 4 Wochen unangetastet liegen lässt um evtl. eine neuere Version davon zu kaufen....

Vielleicht unbegründet, aber mir sieht das nach Unsinn aus, zumal keine Reaktion auf die Antworten erfolgt.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Falsch. Der einzige richtige Weg ist, die Fragestellung hier bis zum bitteren Ende auszudiskutieren. Steht das gewollte Ergebnis endlich als Diskussionsergebnis fest - also: Rückgabe ist möglich - dann und erst dann Apple kontaktieren und ihnen das Ergebnis des Forums hier mitteilen. Apple wird sich dem beugen.

Der Thread ist damit soweit geklärt und kann geschlossen werden.