• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann ich IPad zurückgeben?

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
833
Hi, ich hab mal ne andere Frage. Ich hab am 3. August ein iPad Pro gekauft. es ist noch neu verpackt und so, hab auch ein Apple Pencel gekauft. Beide Geräte sind noch unverpackt. Es soll ja in den kommenden Wochen neue Pros raus kommen. Glaubt ihr dass ich wenn die neuen auf dem Markt sind ich meins und den Stift noch im Store gegen das neue tauschen kann?
Wenn Du das im stationären Handel, sprich an der Ladentheke, gekauft hast, dann hat Du gesetzlich gesehen kein Rückgaberecht. Da bist Du einzig und alleine von der Kulanz des Händlers abhängig.

Hast Du das Teil im Versandhandel gekauft, also online oder im Katalog, dann hast Du eine gesetzliche Widerspruchsfrist von 14 Tagen, in denen Du auch schon benutzte Teile wieder zurückgeben kannst. Hier sind nur spezielle Dinge von ausgeschlossen. Hygieneaachen, Software etc. Nach diesen 14 Tagen bist Du auch hier auf die Kulanz des Händlers angewiesen.

Deswegen: was wir hier glauben, ist völlig irrelevant. Die 14 Tage sind so oder so bei dir abgelaufen, deswegen kann nur dein Händler dir sagen, ob er das Teil freiwillig noch zurücknimmt oder nicht. Er muss es jedenfalls nicht mehr.

Unberührt hiervon sind Garantieansprüche bei Defekten.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf