• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad Pro 9,7"] Kann Apps nicht löschen. Wenn ich gedrückt halte erscheint nur ein kleines Kontextmenü.

Huellkurve

Erdapfel
Registriert
21.01.21
Beiträge
3
Ich habe versucht das über iTunes hinzubekommen, aber in der aktuellen Version kann ich nirgends ‚was zum deinstallieren von Apps finden.
 

Anhänge

  • B8CFF9E7-974A-4AEB-87AC-2C03233F0C0C.jpeg
    B8CFF9E7-974A-4AEB-87AC-2C03233F0C0C.jpeg
    280 KB · Aufrufe: 46

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Drücke auf "Homebildschirm bearbeiten", danach kannst du die app köschen.
 

Benutzer 243071

Gast
Also für mich sieht es danach aus als wäre das Löschen der Apps unterbunden worden z.B. über die Beschränkungen in der Bildschirmzeit, da der entsprechende "App löschen" Menüpunkt fehlt.
Würde mich wundern wenn es den nicht auf dem iPad Pro 9.7" geben sollte.
 

Huellkurve

Erdapfel
Registriert
21.01.21
Beiträge
3
Wenn ich auf homebildschirm bearbeiten drücke, dann wackeln die ganzen icons, aber es gibt kein lösch Icon zu sehen.
früher konnte ich ganz normal Apps löschen ohne Probleme, das ist jetzt was neues. Hab schon überlegt das ganze iPad zurück zu setzen, aber Lust habe ich da nicht drauf
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Dann hast du alles richtig gemacht.
Nur noch auf die x drücken in der oberen Ecke der Icons dann löschst du die App.
 

Benutzer 243071

Gast
Wie gesagt: Hast du Bildschirmzeit aktiv?
 

EdVonSchleck42

James Grieve
Registriert
03.01.21
Beiträge
139
Es ist definitiv ein x zum Löschen.

Die App, die gelöscht werden soll, ist aber keine unlöschbare Systemapp, oder?

Oder fehlt das x wirklich bei allen Apps? Dann muss die Funktion tatsächlich wie schon erwähnt deaktiviert/gesperrt worden sein.