• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kameravergleich iPhone 4s mit 5s

drømmeverden

Golden Delicious
Registriert
23.10.13
Beiträge
7
Hallo Experten,

ich möchte mir ein iPhone kaufen. Nun überlege ich zwischen dem iPhone 4s und dem 5s. Gibt es zwischen den beiden Kameras große Unterschiede?

Danke für eure Antworten!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
technisch im Detail ja, so ist z.B. beim 5s der Blitz als Dual-LED ausgeführt, damit die Farbdarstellung besser ist. Das 4s war das iPhone, ab dem man sagen kann, dass man für viele Dinge keine extra Knipse braucht, absolut zu Recht. Vom Blitz abgesehen ist die Qualität absolut gleichwertig, jedenfalls so vergleichbar, dass das 5s nicht unbedingt wegen der Kamera gekauft werden muss. Da zählen andere Dinge, z.B. die CPU-Leistung und die vermutliche noch zu erwartende Lebensspanne (Support, iOS-Updates)...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
...und das Gewicht.
Im Ernst: Ich hatte letztens mein altes 4er wieder in der Hand und war überrascht, wie schnell man sich an das Weniger an Gewicht gewöhnt :)
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ab dem Punkt wo das Licht knapp wird, da ist die Kamera des 5S der des 4S überlegen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Also wenn ich ehrlich bin: Ja, die Kamera des 5s ist besser, aber im Alltag merkt man das nicht. Ich zumindest nicht. Der Blitz ist bei beiden nicht wirklich zu gebrauchen.