• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Pro] Kamera deutlich schlechter - Warum plötzlich?

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Guten Tag,

mein im Dezember 2019 gekauftes iPhone 11 Pro weist seit einigen Wochen deutlich schlechtere Bilder auf - sowohl tagsüber als auch mit dem Nachtmodus. Woran kann das liegen? Die Linsen sind sauber.

Vielen Dank.

Grüße
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
Und was genau bedeutet "deutlich schlechtere Bilder"?

Hast du mal einen vorher/nachher-Vergleich?

Einen Neustart des iPhone´s hast du schon gemacht?
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Deutlich verschwommener als damals. Trotz gleicher bzw. fast ähnlicher Lichtverhältnisse. Ja Neustarts habe ich mehrfach gemacht und Softwareupdates gab es zwischenzeitlich auch. Weiß wie gesagt nicht, warum es so ist ..
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ist das Gerät mal runtergefallen oder wo angeschlagen?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Testen. Funktioniert der Autofokus (manuell fokussieren auf nah/fern und am Display beobachten. Ist der Bildstabilisator eventuell defekt, bei Video wüde man das deutlich sehen. Oder werden die Bilder nur auf dem iPhone unscharf angezeigt.

Ansonten währe die erste Maßnahme - alle Apps im Taskswitcher beenden und das iPhone neu starten.
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Das Gerät ist weder runtergefallen noch irgendwo angestoßen.

Das Bild ist bereits auf dem Display unschärfer als sonst, nicht nur auf dem fertig geschossenen Bild. Wie gesagt wurden auch schon mehrfach Neustarts gemacht.
 

tkdrummer

Fießers Erstling
Registriert
27.01.19
Beiträge
131
Meine Frau und ich haben auch den Eindruck das es deutlich schlechter geworden ist. Wir nutzen beide ein 11 Pro Max.
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Es wurde nie mit Zusatzzubehör benutzt, also weder Hülle, Folie noch irgendwelche Halterungen im Auto oder auf dem Motorrad. Es ist die aktuellste iOS Version vorhanden. Auch habe ich bemerkt, dass wenn ich z.B. ein Selfie gegen die Sonne mache, der Himmel nicht mehr richtig "korrigiert" wird - das war anfangs der Fall, und zwar sehr deutlich.
Zudem wurde bereits Apple kontaktiert und eine Ferndiagnose gestartet. Ergebnis: KEIN Hardwarefehler!