• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[8+] kaltes iPhone und Blitzlicht / Video Leuchte versagen

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Könnte auch mit Apples neuster Nachricht über die Akkubremse zu tun haben?
Our goal is to deliver the best experience for customers, which includes overall performance and prolonging the life of their devices. Lithium-ion batteries become less capable of supplying peak current demands when in cold conditions, have a low battery charge or as they age over time, which can result in the device unexpectedly shutting down to protect its electronic components.

Last year we released a feature for iPhone 6, iPhone 6s and iPhone SE to smooth out the instantaneous peaks only when needed to prevent the device from unexpectedly shutting down during these conditions. We’ve now extended that feature to iPhone 7 with iOS 11.2, and plan to add support for other products in the future.

Nein
 

Sebbugg

Tokyo Rose
Registriert
02.12.17
Beiträge
69
Same here. Called Apple and gave them link to this communication. They told they were not aware of this issue . Hopefully this issue gets resolved. I was just wondering, if this issue is only with 8+ or even X is affected

Dear Mr Cook
I owned every single iPhone from 2007 ( which was already mind-blowing) until now, the X and I loved them all. The iPhone X is the best Apple product I have ever had. Also I took a lot of great photos during Xmas but one thing annoyed me. The flash is not working when outside in the cold around 5 degrees celsius. I contacted Apple Care, but I was ignored. You can see here that I am not the only one with this problem

https://discussions.apple.com/thread/8157353

I expect more from Apple, especially with an iPhone that great, than just ignoring the problem and telling customers that this is an expected and normal behavior, which clearly it isn’t as no other iPhone before had these issues.

I hope you can help and fix that

Kindest regards from Germany
Sebastian Buggle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Du darfst in einem deutschsprachigen Forum, dich gerne der deutschen Sprache bedienen.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Bei meinen ursprünglichen 8+ ist mir das vor kurzem auch aufgefallen. Hab mich mit dem Support in Verbindung gestzt und ein neues Gerät bekommen. Bisher ist mir noch nichts aufgefallen.

Allerdings frage ich mich, warum man sich da so nichts wissend gibt, wenn das Problem scheinbar viele haben.
 

Sebbugg

Tokyo Rose
Registriert
02.12.17
Beiträge
69
bei mir wollen sie das X nicht tauschen.
Bei meinen ursprünglichen 8+ ist mir das vor kurzem auch aufgefallen. Hab mich mit dem Support in Verbindung gestzt und ein neues Gerät bekommen. Bisher ist mir noch nichts aufgefallen.

Allerdings frage ich mich, warum man sich da so nichts wissend gibt, wenn das Problem scheinbar viele haben.
Nichts bei dir bisher?
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Olife

Granny Smith
Registriert
31.12.17
Beiträge
15
Ich habe das Problem auch mit iPhone X. Bei Kälte kein Blitzlicht. Echt doof zu dieser Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Olife

Granny Smith
Registriert
31.12.17
Beiträge
15
Hallo, ja - vorhin. Der Mitarbeiter kannte den Effekt nicht. Er hat einen Termin am 03.01 beim Apple Store vereinbart und meint das der Besuch unbedingt erforderlich ist. Das Analyse Programm hat nichts gefunden. Habe ja auch einen zweiten Fall der ebenfalls reproduzierbar ist, bei Carplay und Bluetooth. Langsam nervt die schlechte Qualität. Die ist bei mir sichtbar ab dem iPhone 6. Ich gehöre zu den Apple Fans seit dem iPhone 3. Habe Apple TV, Watch und Carplay. Ist nach wie vor alles toll, wenn es funktionieren würde. Dauert nicht mehr lange und ich steige um, was die meisten in meinem Umfeld bereits getan haben. Aufgrund der vielen gekauften SW und HW vermeide ich das aber noch.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Sebbugg

Tokyo Rose
Registriert
02.12.17
Beiträge
69
Hallo, ja - vorhin. Der Mitarbeiter kannte den Effekt nicht. Er hat einen Termin am 03.01 beim Apple Store vereinbart und meint das der Besuch unbedingt erforderlich ist. Das Analyse Programm hat nichts gefunden. Habe ja auch einen zweiten Fall der ebenfalls reproduzierbar ist, bei Carplay und Bluetooth. Langsam nervt die schlechte Qualität. Die ist bei mir sichtbar ab dem iPhone 6. Ich gehöre zu den Apple Fans seit dem iPhone 3. Habe Apple TV, Watch und Carplay. Ist nach wie vor alles toll, wenn es funktionieren würde. Dauert nicht mehr lange und ich steige um, was die meisten in meinem Umfeld bereits getan haben. Aufgrund der vielen gekauften SW und HW vermeide ich das aber noch.

Finde es echt übel das Apple sagt, sie kennen das Phänomen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

stef2017

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
29
Ich hatte im November schon bei Apple angerufen. Da kannten die Mitarbeiter schon das Problem.
Ich habe mich dann aber berufsbedingt und wegen Urlaub nicht mehr drum gekümmert.
Natürlich wissen Sie es und sie schweigen es tot, bloß keine weiteren Negativschlagzeilen.
Erst wenn es auf die Titelblätter der Onlinemagazine kommt wird vielleicht gehandelt. Wie die letzten Beispiele zeigen mit den IPhones die einfach verlangsamt wurden weil der Akku nicht mehr gut war.
Wir sollten vielleicht auch vermehrt die Onlinemagazine anschreiben wie Curved oder Giga etc. vielleicht bringt es was.