• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] Kalender auf mehreren Accounts - 1 Mac

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Hallo,
wir haben zu Hause einen Familien-Mac.
Nun möchte ich einen Familienkalender, d.h. ich möchte meinen iCal Kalender zugänglich machen.
Ich versteh trotz Mac-Hilfe nicht, wie es funktioniert, da das Menü "Stellvertretung" nicht existiert und bei Accounts hinzufügen ich eine Serveradresse eingeben soll. Nur welche weis ich nicht?
Ich will meinen Kalender ja nur dem ein oder anderen Benutzeraccount freigeben.

Weis jemand wie es funktioniert?
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Falls du eine Gmail Adresse hast, nutz diese. iCal synchronisiert den Gmail Acc zwischen den verschiedenen Rechnern.

Sonst brauchst du nen CalDAV Server oder iCloud.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Würde ich auch sagen, dass die einfachste Lösung deines Problems eine Synchronisierung über einen Google Kalender ist.