• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kalender auf dem IPhone

vtl1811

Erdapfel
Registriert
11.09.19
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe zwei Anliegen bezüglich des Kalenders im iPhone.

Bei mir wird unter dem Oberbegriff ‚andere‘ der Kalender deutsche Feiertage angezeigt. Ich kann diesen weder verändern noch löschen. Unter Kalender Abonements taucht dieser auch nicht auf. Wie man auf dem Screenshot sieht, habe ich in iCloud bereits einen Kalender mit dem Begriff deutsche Feiertage. Vielleicht ist der Kalender deutsche Feiertage, der unter andere auftaucht, einmal oben in iCloud gewesen und ist durch die ganzen Änderungen wenn man ein neues iPhone bekommen hat, beziehungsweise einmal war ich für zwei Jahre auch bei Android nach ‚unten geruscht‘?
Hat aber jemand eine Idee, wie ich diesen nun löschen kann?

Das zweite Anliegen bezieht sich auf den Geburtstagskalender. Dieser taucht bei mir unter dem Begriff ANDERE auf daher wird diese auch zum Beispiel nicht bei meiner Amazon Alexa angezeigt. Gibt es eine Option, diesen Kalender unter dem Begriff iCloud anzeigen zu lassen? Ich konnte mich aktuell nur so behelfen, dass ich einen eigenen Geburtstagskalender unter iCloud angelegt habe. Schöner wäre es aber natürlich, wenn dieser Geburtstagskalender, den ich über die Kontakte ja pflege, unter iCloud angezeigt werden könnte und nicht unter andere.

Vielen Dank für eure Antworten!

IMG_0883.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0882.jpeg
    IMG_0882.jpeg
    211,1 KB · Aufrufe: 23

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Die im unteren Bereich angezeigte Kalender sind optionale lokale Kalender, die auf allen Geräten von Apple angeboten werden und weder bearbeitet noch gelöscht werden können

Sie können lediglich ausgeblendet werden, was du für den Feiertagskalender ja bereits getan hast. Ich würde mir stattdessen ggf. überlegen, den iCloud Kalender "Deutsche Feiertage" zu löschen.

Der lokale Kalender Geburtstage verwendet die in den Kontakten eingetragenen Daten, eine Veröffentlichung über iCloud ist nicht vorgesehen. Stattdessen solltest du schauen, ob du Alexa nicht so erweitern kann, dass es ebenfalls die Geburtstage aus den Kontakten auswertet. In dieser Richtung kann ich aber nicht weiterhelfen.
 
  • Like
Reaktionen: Daichink

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Ich nutze für solche Zwecke den Google-Kalender, welcher sich synchronisieren lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Yps