• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jungfraujoch / Top of Europe (CH)

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Ich war mit Famile vor ein paar Wochen auf dem Jungfraujoch, dem "Top of Europe". Da oben (3500m) ist die Luft so dünn, daß sich eine Bifi bis kurz vorm Platzen aufbläht, und eine leere Plastikflasche sich auf dem Weg nach unten total zusammenfaltet. Atmen geht wunderbar leicht, aber es bringt auch nicht wirklich viel. Jede kleine Anstrengung sorgt dafür, daß man nach Luft schnappt. Außerdem fühlt es sich an, als hätte man ein Kissen im Kopf. Lustige Mattheit, speziell nach einem Bier in der Höhe :-D
Die Aussicht war aber grandios:


[Link entfernt - Apfeltalk]

Nette Tour, wer mal in der Gegend um Interlaken ist, sollte sich das auf alle Fälle ansehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Tolle Bilder. Darf man fragen, mit welcher Ausrüstung die gemacht wurden?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich schließe mich an, tolle Bilder!

Darf man fragen, was für eine Galerie du auf deiner Seite einsetzt? Oder ist das etwas selbstgeschriebenes?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Jaja, die Schweiz hat halt schon was zu bieten... :p

Die Bilder gefallen mir auch sehr gut. Da ich zu Weihnachten eine Kamera bekomme, würde mich die Ausrüstung auch interessieren...

EDIT: Es ist eine Nikon D700 (Aus den EXIF Daten ausgelesen).
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hehe, hast du das Trumm mit nach oben geschleppt? ;) hat sich aber offensichtlich gelohnt! Wie gesagt, für sowas bin ich wohl zu faul...
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Es ist eine Nikon D700 mit einem etwas älteren 28-105mm AF :)
Die Galerie ist eine Minigal2 , kostet nichts und braucht kein mySQL - und sieht IMHO wg. Ihrer Schlichtheit gut aus :)
Schleppen muß man da eigentlich nicht viel, man sitzt hauptsächlich in diversen Zügen/Zahnradbahnen, und schippert durch massiven Fels :oops: . Die Jungs haben tatsächlich einen Bahntunnel durch das Eigermassiv getrieben, sehr heftig!
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Noch'n'paar von der Tour:

[Link entfernt - Apfeltalk]

Das war irgendwie der Spiegelseetag :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
ich muss unbedingt mal wieder in die Schweiz... o_O