• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jpeg lassen sich nicht übertragen

Nookie414

Erdapfel
Registriert
28.07.12
Beiträge
5
Hallo liebe Apfel User,

Ich bin neu hier und freue mich auf einen regen Austausch.

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer eines iPods 3. Habe mir zum iPad auch das Camera Connection Kit bestellt. Jetz haben wir vor 2 Wochen geheiratet und ich versuche die Hochzeitsbilder aufs iPad zu laden.
Das hat größtenteils auch wunderbar funktioniert, allerdings bekomme ich einige Bilder nicht übertragen.
Es handelt sich um die bearbeiteten Bilder der Fotografin. Die Bilder der Freunde stellen kein Problem dar.

An was kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruss

Nookie
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Sind die bearbeiteten Bilder im selben Ordner wie die anderen wenn Du versuchst sie zu importieren?
 

Mitglied 39040

Gast
Vielleicht hat die Fotografin ihre Bilder aus copyrights-Günden irgendwie gesperrt?
Oder sind es RAW-Dateien?
 

Nookie414

Erdapfel
Registriert
28.07.12
Beiträge
5
Ja sind im gleichen Ordner. Habe aber auch versucht einzelne Bilder zu übertragen. Hat auch nicht funktioniert.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Bilder "gesperrt" sind. Habe diese auf cd als jpeg bekommen und habe ja auch ne ganze Menge Kohle hingelegt damit ich die rechte erhalte. Die einzige Diskrepanz die ich finden konnte war, dass in den Eigenschaften der Bilder der Adobe Photoshop erwähnt ist. Aber da bin ich einfach zu laienhaft.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hm, andere Schreibrechte? Dateien, die von CD kommen haben oft das Schreibschutzbit aktiviert.