• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Johannes Rau verstarb Freitag morgen

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ex-Bundespräsident (SPD) Johannes Rau verstarb heute morgen im Alter von 75 Jahren in Berlin.
Der ehemalige NRW Ministerpräsident der sich nach seiner Bundespräsidentschaft 1999-2004 zwei Operationen unterziehen musste erholte sich von diesen Herzoperationen nicht.
180px-Johannes_rau_2004-05-16_berlin2.jpg

(Bilder Quelle: Wikipedia)

Johannes Rau wurde als einer der wenigen Politiker auch von Mitgliedern anderer Parteien mehr als respektiert.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Och, schade, den mochte ich sogar...

Ruhe in Frieden, Bruder Johannes!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
klausimausi schrieb:
Och, schade, den mochte ich sogar...

Ruhe in Frieden, Bruder Johannes!

Ich mochte ihn auch.... und ich bin nicht in der SPD sondern in einer ganz anderen Partei.....
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Das bezog ich auf meine allgemeine Abneigung gegen Politiker an sich, unabhängig von der Partei. Ich selbst bin parteilos.

Aber egal, ohne ihn ist die politische Landschaft um ein großes Stück ärmer geworden!
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Die Welt - unabhängig von parteipolitischer Sympathie - hat imho einen charismatischen Menschen verloren.
 

andi*h

Gast
hello,

stimmt schon (r.i.p. also auch von mir!).
nur ist es ja leider ständig so, nur das viele halt nicht so bekannt sind...

lg, andi
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Schade,
Der Gute ,er war ja auch dafür bekannt gute Teams aufzubauen, und Leute unterschiedlichster Auffassungen an einen Tisch zu kriegen.

Ruhe in Frieden
Christian
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Das war der einzige Politiker den ich Sympatisch fand.
Und jetzt ist er tot. Möge er in Frieden ruhen.

Gruß Rasmus
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Mein Beileid der Familie.
 

steffenschmid

Tokyo Rose
Registriert
26.12.05
Beiträge
69
Ich mochte zwar seine Politik nie so ganz, aber er war sicher einer der großen Bundespräsidenten.
Möge Bruder Johannes in Frieden ruhen.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Und nicht nur unter den Weltlichen war er eine herausragende Persoenlichkeit, sondern auch unter den Geistlichen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Auch ich wuensche "gute Reise!". Johannes Rau hat sich immer als ein sehr menschlicher Politiker gezeigt, das hat ihn von vielen Anderen unterschieden. Ich mochte ihn, auch wenn ich mich eher links (oder besser vor) der SPD sehe.

Gruss, Tom
 

Loboddorf

Gast
Abschied

Und immer sind irgendwo Spuren deines Lebens: Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle. Sie werden uns immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen.
 

schoenknecht

Gast
Ruhe in Frieden und danke für Deine Verdienste, Johannes Rau - wenn heutige Politiker nur ein Zehntel der Menschlichkeit und Wärme, die Du vermittelt und ausgestrahlt hast, hätten, wären wir heute alle ein wenig weiter...