• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jobs' Name für den iMac - Endlich bekannt

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Steve Jobs, Apple CEO und begnadeter Visionär, ist auch nur ein Mensch. Auch "his Steveness" greift mal daneben. Die Rede ist von der Suche nach einem Namen für den iMac vor vielen Jahren. Damals war das gesamte Team krampfhaft auf der Suche nach dem richtigen Namen für den Desktop-Revoluzzer. Aber irgendwie wollte Steve Jobs keinen der Mitarbeitervorschläge annehmen und kämpfte lange Zeit erbittert um seinen eigenen Vorschlag, welcher (Gottseidank - Anm. d. Red.) an fehlenden Namensrechten scheiterte. Wie der iMac heißen könnte, wäre Jobs' mit seiner Idee durchgekommen? MacMan!

Anhang anzeigen 57808

Man stelle sich vor wie andere Produkte heißen könnten, hätte sich Apple nicht für das legendäre 'i' entschieden: BookMan, PhoneMan, PodMan...

via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
LOL auch nicht schlecht, aber das i vorne dran gefällt mir doch um einiges besser! :p
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
ChatMan, SightMan, DVDMan, CalMan, MovieMan, SyncMan, WebMan.

Oh Gott...
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
wie kommt man denn auf macman? :D

welche Vorschläge hatten eigentlich die Mitarbeiter? würde mich mal interessieren. :D
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Das i vor dem jeweiligen Produkt macht das Produkt auch bisschen einzigartiger ;)
 

GeniuzZ

Gloster
Registriert
30.10.08
Beiträge
61
haha das hört sich vielleicht bescheuert an ;)

aber wer weiß, wenn man mit den anderen Worten groß geworden wäre, hätte man sich genauso dran gewöhnt wie jetzt an das i.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Haha. Das mit Man hört sich komisch an. Podwomen. xD Schrecklich.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Wie komme ich zu den restlichen Kommentaren? Ich sehe da oben eine 16 aber hier nur einen Kommentar den ich lesen kann!

Hab die Kommentare gefunden, ist aber nur über Umwege möglich gewesen.
 

jan2nd

Bismarckapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
75
man hätte meiner Meinung auch ruhig bei iBook bleiben können und dann wahlweise iBook Pro. hätte mir besser gefallen. die iMacs sind ja nach dem Intel-Switch auch iMacs geblieben.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Wenn wir nie was anderes kennengelernt hätten, wär MacMan der coolste Name und wenn dann am 15.1.2010 die Nachricht gekommen wäre, dass er auch iMac hätte heißen können, hätte jeder gesagt, mein Gott was für Sch***-Name...

So gesehen....
 
  • Like
Reaktionen: Wan