• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

"Jetzt läuft" deaktivieren

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Hi
Musste meine watch5 mit neustem WatchOS zurück setzen.
Alles wieder ok, nur ich schaffe es nicht, dass wenn ich auf dem Handy YouTube oder spotify laufen lassen, das nicht auf der Watch angezeigt wird. Mag das nicht.
Den Menüpunkt auf der Anleitung gibts bei mir nicht. Finde nirgends:
"Audio-Apps automatisch starten".


Ideen?
 

Anhänge

  • IMG_7710.jpeg
    IMG_7710.jpeg
    207,4 KB · Aufrufe: 46

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Ich finde die Option auf der Apple Watch in den Einstellungen unter „Allgemein“ / „Automatisch starten“.
 
  • Like
Reaktionen: Mattn

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Entweder da oder genau an selber stelle in der iOS App.
Ahhhh daaaaaa Dankeschön!!!!

Öhm ne alles zurück.
Hab das hier ausgeschaltet, aber starte ich YouTube und Co, erscheint es auf der Watch
 
Zuletzt bearbeitet:

lupoone

Cox Orange
Registriert
07.08.22
Beiträge
99
Versuche mal folgendes:
Auf der Watch in den App Store gehen und nach der App "Now playing" von Apple (!) suchen und die installieren. Ist bissel tricky, weil die Watch bei der EIngabe meint, den Appnamen übersetzen zu müssen. Hier einfach mit der Zurücktaste zurück gehen und von vorn anfangen.
Mit der App - welche bei mir (auch) nicht vorinstalliert war, solltest du es dann abschalten können.
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Es hat funktioniert, indem ich beide Tasten lange gedrückt gehalten habe, bis das Apfelsymbol kam. somit neu gestartet mit einem kleinen Mini Reset. Irgendwas hat sich da anscheinend aufgehangen.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Es hat funktioniert, indem ich beide Tasten lange gedrückt gehalten habe, bis das Apfelsymbol kam.
Bei mir genauso. Hatte die Einstellung deaktiviert aber Jetzt läuft wurde trotzdem immer wieder angezeigt. Nach reset wurde die Einstellung endlich übernommen.

Das gleiche hatte ich auch mit der Option Fokussierte App automatisch auswählen. Habe es deaktiviert aber es wurde im App Umschalter immer sofort ausgewählt. Auch hier musste ich einen erzwungenen Neustart durchführen.

Hab die Uhr erst seit gestern und bin jetzt schon Mega genervt davon. Wie kommt man auf die Idee standardmäßig beim App Umschalter eine App nach 1 Sekunde auszuwählen? Und das ich hier bei jeder Einstellung die Uhr neustarten muss damit es übernommen wird. Einfach nur nervig.

Und wieso kann ich in Menüs nicht einfach durch wischen vom Rand zurück gehen? Genauso wie auf dem iPhone? Nein, bei der Watch muss man kompliziert die Krone drücken oder oben links auf den Zurück Button tippen.

Die Widgets sind ganz nett da man darauf zugreifen kann indem man Finger und Daumen tippt. Aber wieso gibt es hier kein Batteriewidget? Um den Ladestand zu sehen muss ich wieder mit der anderen Hand ne Taste drücken…

Die Bedienung ist völlig inkonsistent.
 

MobilPhunk

Allington Pepping
Registriert
06.11.22
Beiträge
192
Wie kommt man auf die Idee standardmäßig beim App Umschalter eine App nach 1 Sekunde auszuwählen?
Weil man die alte Aktion zum Aufrufen des App Umschalters/Dock nun auf die gleiche Taste wie das Zurückkehren zur letzten App gelegt hat. Da ich das Dock fast nie nutze bin ich froh, dass die Taste für mich weiterhin fast so funktioniert wie ich es gewohnt war.

Aber wieso gibt es hier kein Batteriewidget? Um den Ladestand zu sehen muss ich wieder mit der anderen Hand ne Taste drücken…
Oder man nutzt das Widget mit den 3 runden Symbolen und verwendet einen Slot davon für die Batterie.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653