• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jetzt iPhone 4S oder auf iPhone 5 warten ?!

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Außerdem wird das iPhone 5 wahrscheinlich Nano-Simkarten verwenden, d.h. es wird lange dauern bis der jeweilige Anbieter diese vorrätig hat, das wiederum heißt man kann lange warten bis man Netz auf seinem Apfel hat.

Außerdem ist ein ausgereiftes 4S besser als ein Beta 5.
Die großen (Telekom und Vodafone) werden sich wohl darauf vorbereiten. Die Frage ist eher, wann diese neuen SIM's bei den alternativen Anbietern wie Congstar oder FYVE ankommen.
 

iPhone 4S Nr.1

Jonagold
Registriert
02.09.12
Beiträge
23
Die großen (Telekom und Vodafone) werden sich wohl darauf vorbereiten. Die Frage ist eher, wann diese neuen SIM's bei den alternativen Anbietern wie Congstar oder FYVE ankommen.

Eben, und da ich von Verträgen überhaupt nichts halte und von Telekom sowieso nicht (Bin bei Aldi-Talk - Eplus), könnte das ein weilchen dauern.
 

Mitglied 144878

Gast
ist wahrscheinlich sinnvoll, die paar tage zu warten und sich das 4S dann für ca 100€ weniger zu holen
oder dann das 5, was es wahrscheinlich zum gleichen preis geben wird, den das 4S jetzt hat
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Schon wieder ein Satz mit zwei "wahrscheinlich"...
 

gurke

Tokyo Rose
Registriert
22.01.09
Beiträge
70
vergleichen ist immer gut, und auf die paar tage kommt es wohl kaum an
 

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
Neu ist meist immer besser. Denke aber, das iPhone 4s ist ein grundsolides Gerät ohne Serienfehler mit den nötigen Verbesserungen zum direkten Vorgänger dem iPhone 4. Auch ist der Zubehöranteil von Fremdherstellern sehr hoch.

Kannst also bedenkenlos zugreifen.

Die Neuerungen des iPhone 5 sind noch nicht fix, auch gibt es noch keine Testberichte, darum ist es bis am 12.09.12 eine reine Wundertüte.

Fazit:
Bei einem Kauf des iPhone 4s kann man nichts falsch machen, würde aber dennoch die Keynote abwarten.
 

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
Neu ist nicht immer gleich besser, man könnte das Produkt auch schlimmverbessern. Bedenkenlos zugreifen ist auf grundsolide und ohne Serienfehler zurückzuführen. Die Keynote würde ich noch abwarten, weil diese ja bald stattfindet und wenn man solange noch warten kann, wäre dies nicht gerade verkehrt.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Man muss einfach sein Nutzungsprofil betrachten und schauen, ob das iPhone 5 Vorteile bringt. LTE ist in Europa (wenn überhaupt) nur mit teuren Laufzeitverträgen nutzbar. Es wird wohl noch dauern, bis die Nano SIM zu den Prepaidanbietern durchgereicht wird.
Zudem wird vorhandenes iPhone Zubehör wertlos, wenn es keinen Adapter vom neuen auf den alten Anschluss gibt.

Ich jedenfalls werde mein iPhone 4S behalten, da ich für mich im iPhone 5 keine Vorteile sehe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich jedenfalls werde mein iPhone 4S behalten, da ich für mich im iPhone 5 keine Vorteile sehe.
Wow... ich habe noch nie jemanden getroffen, der aus der Zukunft kommt. :oops:

Wie ist es dort so? Von wann kommst du? Berichte bitte! :cool:
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wow... ich habe noch nie jemanden getroffen, der aus der Zukunft kommt. :oops:

Wie ist es dort so? Von wann kommst du? Berichte bitte! :cool:
Mensch bist du witzig!
Ist doch kein Geheimnis, dass diese drei Punkte zu 98% beim iPhone 5 kommen werden. Und meine Meinung dazu wird sich auch bis Mittwoch nicht mehr ändern.
Aber wenn du dich wohler fühlst, kann ich meinen Beitrag ja am Mittwoch noch mal posten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Also LTE in Europa... wäre ich mir gar nicht so sicher, ob das tatsächlich kommt. Und auch wenn, die Neuerungen werden wohl nicht nur aus Nano-SIM, veränderter Dock-Anschluss und womöglich LTE bestehen. Von daher finde ich es schon etwas merkwürdig, jetzt zu sagen, dass du im iPhone 5 keine Vorteile siehst. Wie denn auch, wenn man so gut wie über nichts bescheid weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Als Vodafone Kunde bekomme ich den LTE Vertrag 1:1 durchgereicht... Ich zähle den gleichen Monatsbeitrag wie jetzt dann, habe aber dann wo ausgebaut 21MB/s ... DSL wird bei mir November 1:1 von den Kosten auf LTE umgestellt.

Die letzten Monate hat sich übrigens extrem viel in Punkto Netzausbau LTE getan. Man sollte sich die Karten aktuell mal ansehen, nicht vergleichbar mehr wie vor Monaten.

Was den neuen Adapter an geht. Das Ladenetzteil wäre ja eh dabei neu. Und ansonsten... Es soll - kommt ein neuer Anschluss- entsprechende Aufsatz Adapter geben / kommen, so dass altes Zubehör teilweise weiter verwendet werden kann.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Und auch wenn, die Neuerungen werden wohl nicht nur aus Nano-SIM, veränderter Dock-Anschluss und womöglich LTE bestehen.
Ich hab noch vergessen, dass es wohl einen fingerbreit länger ist. Auch das ist für mich jetzt kein extremer Vorteil.
Von daher finde ich es schon etwas merkwürdig, jetzt zu sagen, dass du im iPhone 5 keine Vorteile siehst.
Ich zitiere mich an der Stelle mal selbst: Ich jedenfalls werde mein iPhone 4S behalten, da ich für mich im iPhone 5 keine Vorteile sehe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ Martin:
Ach, lassen wir es. Ich für mich verstehe halt nicht, wie man über ein Produkt urteilen kann, dass noch nichtmal am Markt, geschweige denn offiziell vorgestellt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: raven

ALF2097

Erdapfel
Registriert
15.04.12
Beiträge
5
Ich habe mich jetzt gegen das Iphone 5 entschieden. Die Preise bei T-Mobile sind meiner Meinung nach eine Unverschämtheit, aber anscheinend gibt es genug Leute, die sich sowas leisten koennen.

Der Mehrwert vom Iphone 5 gegenueber dem 4S hält sich meiner Meinung auch in Grenzen. Die Kamera (fuer mich wichtig) ist nicht wesentlich besser als die alte Kamera. Die neue Displaygrösse passt mir auch nicht so, Handy wird mir dann persönlich zu gross.

Das sind fuer mich Gründe, dass ich mich für ein Iphone 4S entschieden haben.
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Als Vodafone Kunde bekomme ich den LTE Vertrag 1:1 durchgereicht... Ich zähle den gleichen Monatsbeitrag wie jetzt dann, habe aber dann wo ausgebaut 21MB/s ... DSL wird bei mir November 1:1 von den Kosten auf LTE umgestellt.

Die letzten Monate hat sich übrigens extrem viel in Punkto Netzausbau LTE getan. kann.

Ich denke das kann nur Telekom?


Acer A500