• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

JDownloader - Wie zum Geier geht das?

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Auf meine alten Tage bin ich gezwungen, zwei Container zu verarbeiten, um an Daten zu kommen, die mir zugesandt wurden.
Es handelt sich um dlc. Container, die ( blöderweise ) auf upload liegen. Ich habe mir also den jdownloader geladen, soweit auch alles gut. Das Link einfügen geht auch, allerdings bleibt er nach dem Download der ersten Datei immer am zweiten Paket hängen, ich werde gebeten, das Captcha einzugeben, er zeigt eine Wartezeit von 60 Minuten ( für einen Freeaccount wohl normal ) und nach 60 Minuten geht das selbe Spiel von vorne los.
Ich habe testweise mal eine Rapidhare Datei geladen, dort funktioniert es nach der Wartezeit reibungslos.
Kann mir jemand einen Link zu einer detaillierten, verständlichen Gebrauchs- und Bedienungsanleitung geben oder sich erbarmen und mir erklären, wie es geht. Über Google sind nur Windowsanleitungen zu finden oder unverständliches Linux Kauderwelsch.

Ich brauche die Daten recht dringend und danke für Hilfe.
 

Bernt

Fießers Erstling
Registriert
19.03.11
Beiträge
125
Ob dieses jetzt verständlich ist weiß ich nicht, aber ich fange mal klein an:

1. Datei lädt und wird beendet. 2. Datei versucht zu laden, erkennt aber ein Limit (Free-Account) und springt auf Wartezeit.
Jetzt ist der Punkt erreicht an dem ich kurz einmal den Stecker meines Routers aus der Steckdose (Strom) ziehe und wieder rein stecke.
Jetzt dauert es 30 Sekunden und ich habe wieder eine Internetverbindung (mit neuer IP). Ich nehme den JD und wähle die Datei, die ich laden will mit einem ctrl+klick und wähle fortsetzen. Jetzt läd die Datei und wenn sie fertig ist nehme ich mir die selbe Prozedur und nächste Datei vor.


Support gibt es sonst im Supportbereich auf der Publisher Seite
http://jdownloader.org/knowledge/index
 
  • Like
Reaktionen: proteus

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Danke, das hilft schon einmal. Sehe ich das richtig, das ich dafür auch die Taste alt+I ( erneuere deine Internetverbindung ) nutzen kann und dann manuell weitermache?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Danke, das hilft schon einmal. Sehe ich das richtig, das ich dafür auch die Taste alt+I ( erneuere deine Internetverbindung ) nutzen kann und dann manuell weitermache?
Ja, wenn du jDownloader sagst welchen Router du hast und wie man die Verbindung trennt und wieder startet. Für viele Router gibt es schon fertige Scripte. Man kann auch ein eigenes Script im Lernmodus erstellen (Makroeditor starten und die Schritte ausführen).
Wenn der jDownloader die Verbindung ab/aufbauen kann, dann mach er das nauch automatisch (auf Wunsch).
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
So ganz das Wahre ist das auch nicht. Wenn ich die Verbindung trenne, läuft der Countdown bei upload runter, dann zeigt er wieder 60 Minuten, wenn die um sind, geht das Ganze von vorne los. Bei Neustart das selbe Spiel. Bei Rapidshare geht es problemlos, nach der Wartezeit läuft er an, dann springt er auf den nächsten Teil und so weiter. Offensichtlich gibt es diese Probleme nur bei upload. Irgendjemand eine Idee?
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hat das ganze mittlerweile funktioniert?
Aus wie vielen Parts besteht denn der Upload?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nein, bei upload funktioniert es immer noch nicht. Das Paket besteht aus zwei Ordnern a 26 Dateien mit jeweils 100 MB, also 5,2 GB.
Das erste Paket lädt er, egal wie oft ich refreshe oder neustarte, bei den nächsten zählt er immer 60 Minuten runter und fängt dann von vorne an.

Gibt es denn eine Möglichkeit, die in diesem Container enthaltenen Adressen direkt in Safari einzugeben und die Daten direkt anzuwählen, um das Ganze
händisch zu machen?
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Was zwar extrem umständlich ist, was aber doch mit Sicherheit funktionieren sollte:

1) DLC in jDownloader einbinden.
2) Alle Dateien bis auf eine aus dem "Linkgrabber" entfernen und nur diese Datei laden.

Und dies dann Step-by-Step für jede Datei machen. Zumindest genauso unpraktisch wie das ganze über Safari machen zu wollen.

Wenn ich die Erklärung von jDownloader.org zur Sicherheit von DLC richtig deute, sollte es nicht so einfach sein die Links auszulesen.

Ich glaube ich hätte überhaupt nicht die Geduld mich so lange mit diesem Problem rumzuschlagen, vor allem weil du ja als Free-User selbst wenn alles funktioniert ja trotzdem 26h Wartezeit hast, bis du die Daten bekommst. (außer du trennst deinen Router ständig) ...