• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

JDK 7 unter Mac OS X.6.8

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Da ich demnächst Java-Programmierung lernen will, wollte ich mir die neueste, Java 7 fähige JRE einrichten.
Gut, neueste Version von Oracle geladen, geöffnet und da war schon die Fehlermeldung, die sagte, ich bräuchte mindestens OS X 10.7.3 um das JDK zu installieren.
Da ich momentan Mac Os 10.6.8 habe und (noch) nicht auf eine neuere Version updaten will (ML überzeugt mich im Moment nicht, außerdem bin ich kein Fan des Skeuomorphismus) meine Frage:
Kann ich einfach die System Requirements im Packet ändern? Anleitungen im Netz gibt es ja teilweise, aber bevor ich dann überhaupt kein funktionierendes RE habe, verwende ich dann doch lieber Java 6.
Also: Kann ich einfach die Abfrage im Paket ändern, oder führt das später zu Problemen?

Vielen Dank MFG
SimMac
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wenn Oracle eine Mac OS X-Mindestversion vorgibt, dann wird das nicht einfach so getan. Es ist entsprechend keine gute Idee, einfach die Version im Paket zu ändern. Ausserdem ist das gar nicht nötig um Java zu lernen. Lade dir einfach Eclipse herunter und benutze das verfügbare JDK – es wird dir völlig reichen, besonders zu Beginn.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
oder Netbeans ;)

Also ich würde den Aufwand auch nicht betreiben und das nehmen was zur Verfügung steht - oder auf ML updaten.
 
  • Like
Reaktionen: simmac