• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

JavaScript unter Safari?

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Die FritzBox braucht JavaScript, das hat auch bis vor wenigen Wochen auch noch alles geklappt, doch jetzt wird mir angezeigt das ich Java aktivieren soll das ich die FritzBox korrekt bedienen kann. Ich nutze Safari 5.1.2 und habe alle Häkchen bei Java gesetzt, außerdem wenn ich den Benutzer wechsele kommen nicht diese Meldungen und ich kann die FritzBox ohne Einschränkungen bedienen.
Kann mir da jemand helfen?

Gruß aus Sachsen
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
JavaScript ist nicht Java. Die FritzBox dürfte eigentlich nur JavaScript benötigen und keine Java-Applets verwenden.
Wenn eine Webseite anzeigt, dass JavaScript benötigt wird / abgeschaltet ist, während das Häkchen in Safaris Einstellungen gesetzt ist, probier' doch mal, das Häkchen zu entfernen und (vielleicht erst nach echtem Neustart von Safari (Beenden mit Option-Cmd-Q)) neu zu setzen. Notfalls kann man auch die Safari-Einstellungen ganz löschen (~/Library/Preferences/com.apple.safari.plist oder ähnlich).
 

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Danke für Deine Antwort.
Ich habe jetzt alles probiert, aber keine Besserung ist eingetreten.
Die Library habe ich noch nicht gelöscht, da ich nicht weiß ob man das so einfach geht.
Wird das dann wieder neu eingerichtet?
Java.jpg
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

die plist wird beim neu Starten von Safari wieder neu erstellt-du kannst sie auch einfach rausziehen, auf den Desktop.
So lässt sich, wenn gewünscht, die alte plist auch wieder in die preferences ziehen ( => "ersetzen") und dadurch wieder herstellen.

Der Vorgang ist also völlig gefahrlos und einen Versuch wert, ob das Problem mit neuer plist zu lösen wäre.

Pfad siehe oben gKar, gemeint ist natürlich die user-Library- wenn du Lion hast und diese nicht siehst:
Finder mit gedrückter Alt-Taste > Gehe zu > Library
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Bevor du irgendwas löschst o.ä. solltest Du mal spasseshalber die Erweiterungen in Safari komplett deaktivieren und dann mal schauen, ob das Problem immernoch auftritt. Wenn du keine Erweiterungen installiert hast, vergiß es wieder ...
 

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Also das mit den Erweiterungen war super.
Nachdem ich diese abgeschaltet hatte ging alles wie gewohnt.
Mal sehen welches davon Schwierigkeiten macht.
 

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Ich habe die Fehlerquelle gefunden.
Erweiterung.jpg
Das kuriose ist nur das ich diese Erweiterung schon lange habe und erst seit ein paar Wochen produziert es diesen Fehler!
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Richtig. AdBlock wars auch bei mir.



Grüsse
 

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Also danke noch mal.;)
Aber gibt es den eine Alternative zu AdBlock
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Brauchst du nicht. Setze einfach deine fritzbox-ip auf die whitelist von adblock.



Grüsse
 

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Habe mal nachgeschaut, aber keine Whitelist in AdBlock gefunden?:-[