• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Java SE 6 für Mac OS X Leopard

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Perfektes Timing. Endlich Java 6. Dann kann ich mein Eclipse endlich auch hier darauf übertragen.
 

unregistriert

Golden Delicious
Registriert
06.02.08
Beiträge
6
Ein kurzer Problembericht:

Nachdem ich mir heute morgen die Aktualisierung installiert hatte, stürzte das Programm "Java Einstellungen" sofort nach dem Start wieder ab, ebenso "Java Web Start". Im Crash Log war von "Ink" die Rede. Für alle, die das gleiche Problem haben, hier ist die Lösung, die bei mir funktioniert hat:

Handschriftenerkennung ("Ink") über die Systemsteuerung abschalten, dann startet "Java-Einstellungen" problemlos.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es lädt gerade...

Bringt mir das jetzt irgendetwas als Normaluser?
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ein kurzer Problembericht:

Nachdem ich mir heute morgen die Aktualisierung installiert hatte, stürzte das Programm "Java Einstellungen" sofort nach dem Start wieder ab, ebenso "Java Web Start". Im Crash Log war von "Ink" die Rede. Für alle, die das gleiche Problem haben, hier ist die Lösung, die bei mir funktioniert hat:

Handschriftenerkennung ("Ink") über die Systemsteuerung abschalten, dann startet "Java-Einstellungen" problemlos.

Bei mir auch...komischo_O
 

corsa12

Jamba
Registriert
20.11.07
Beiträge
59
Ich würd sie behalten, es gibt da so n paar Programme die unter der Version den Dienst verweigern..

trotzdem würde ich (und vielleicht auch andere) gerne wissen, wie man die entfernen kann.
ich möchte keine JDK-all-versions-on-hdd-sammlung betreiben:

drwxr-xr-x 3 root wheel 102 29 Sep 2007 1.3.1
lrwxr-xr-x 1 root wheel 5 26 Okt 2007 1.4 -> 1.4.2
drwxr-xr-x 8 root wheel 272 26 Okt 2007 1.4.2
lrwxr-xr-x 1 root wheel 5 26 Okt 2007 1.5 -> 1.5.0
drwxr-xr-x 8 root wheel 272 26 Okt 2007 1.5.0
lrwxr-xr-x 1 root wheel 3 30 Apr 20:53 CurrentJDK -> 1.5
lrwxr-xr-x 1 root wheel 3 30 Apr 20:53 1.4.1 -> 1.4
lrwxr-xr-x 1 root wheel 5 30 Apr 20:53 1.3 -> 1.3.1
lrwxr-xr-x 1 root wheel 5 30 Apr 20:53 1.6 -> 1.6.0
drwxr-xr-x 8 root wheel 272 30 Apr 20:53 1.6.0
lrwxr-xr-x 1 root wheel 1 30 Apr 20:54 Current -> A
drwxr-xr-x 8 root wheel 272 30 Apr 20:54 A

wenigsens die 1.3.1-1.4.2!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mapster

Jonathan
Registriert
21.07.07
Beiträge
82
Bin Informatik Student und echt froh, dass es endlich 1.6 gibt. Zum Glück hab ich auch den nötigen Prozessor dazu...
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Tja, habe auch gelesen, dass SE6 raus ist. Leider fahre ich noch mit meinem PPC PB Alu gut. Und da läuft es halt nicht drauf. Dabei hätte ich sogar Verwendung dafür gehabt. Muss ich wohl etwas damit warten.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Tja, ich hatte auch gesehen, dass SE6 inzwischen aus der Beta-Phase raus ist. Nur kann ich es leider mit meinem Alu-PPC-PB nicht nutzen. Dabei hätte ich auch eine Anwendung gehabt, die ich gerne genutzt hätte.
Da muss ich wohl auf meinen nächsten Mac warten.

Entschuldigung, mein Beitrag oben wurde lange nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
(so, ich antworte jetzt zum dritten Mal ... die zwei Mal davor wurden wohl wegen des Updates der Forensoftware geschluckt o_O )

Ich hatte auch schon gesehen, dass es das SE 6 gibt. Leider kann ich es bei mir nicht nutzen, weil ich noch glücklich und zufrieden mit meinem PPC-Alu-Powerbook bin. Dabei habe ich ein Programm, das ich gerne ausprobiert hätte.
Tja, da muss ich wohl warten, bis ein neuer Mac angeschafft wird.

Entschuldigung, mein Beitrag oben wurde lange nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Eine Frage an die jenigen, die es installieren können: Hat jemand das Netbeans UML Modul getestet, ob der häßliche Bug aus Apples Implementierung endlich raus ist?
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
(so, ich antworte jetzt zum vierten Mal ... die drei Mal davor wurden wohl wegen des Updates der Forensoftware geschluckt o_O )

Ich hatte auch schon gesehen, dass es das SE 6 gibt. Leider kann ich es bei mir nicht nutzen, weil ich noch glücklich und zufrieden mit meinem PPC-Alu-Powerbook bin. Dabei habe ich ein Programm, das ich gerne ausprobiert hätte.
Tja, da muss ich wohl warten, bis ein neuer Mac angeschafft wird.

Entschuldigung, mein Beitrag oben wurde lange nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
ick hab nur eene Frage: wird Apple Java 6 für alle Leoparden nachreichen oder nicht?
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Das wären ja ganz neue Sitten bei Apple.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
War das ein "Ja" oder ein "Nein"?
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Das wäre ein "eher sehr unwahrscheinlich".
 

frerk2000

Boskoop
Registriert
21.09.08
Beiträge
41
Ein kurzer Problembericht:

Nachdem ich mir heute morgen die Aktualisierung installiert hatte, stürzte das Programm "Java Einstellungen" sofort nach dem Start wieder ab, ebenso "Java Web Start". Im Crash Log war von "Ink" die Rede. Für alle, die das gleiche Problem haben, hier ist die Lösung, die bei mir funktioniert hat:

Handschriftenerkennung ("Ink") über die Systemsteuerung abschalten, dann startet "Java-Einstellungen" problemlos.


Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Werde mal »ink« deaktivieren, aber wie soll das zusammenhängen?

Gruß Frerk
 

frerk2000

Boskoop
Registriert
21.09.08
Beiträge
41
Hallo,


ja, ohne »INK« geht es.
Ebenfalls kann ich jetzt Lightroom 2 in der 64 Bit Version starten.

Kann das jemand erklären?


Gruß Frerk
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Habe grade mal im Software Updater geschaut: Update 4 ist nun draußen. Über 150 MB schwer.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Es gibt ein Update für Leo!
Gilt für Intel und PPC.


Java für Mac OS X 10.5 Update 5 verbessert die Zuverlässigkeit, Sicherheit und die Kompatibilität von Java SE 6, J2SE 5.0 und J2SE 1.4.2 unter Mac OS X 10.5.8 oder neuer. Dieses Paket aktualisiert Java SE 6 auf Version 1.6.0_15, J2SE 5.0 auf Version 1.5.0_20 und J2SE 1.4.2 auf 1.4.2_22.

Weitere Informationen zu diesem Update erhalten Sie unter: http://support.apple.com/kb/HT3649?viewlocale=de_DE
 

Anhänge

  • Bild 16.png
    Bild 16.png
    26,4 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet: