• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Java Plugin inaktiv

Peachy

Erdapfel
Registriert
31.01.13
Beiträge
4
Hallo!

Ich habe einen IMac der unter Mac OS X 10.6.8 bisher einwandfrei läuft. Soweit so gut, ich spiele seit vielen Jahren ein Java Spiel (Kniffeln) auf http://www.flipside.de , bis gestern konnte ich zumindest mit firefox spielen, die anderen browser meckerten immer wegen Java. Seit heute funktioniert das Spiel auch mit firefox nicht mehr. Auf der Seite steht "Plugin inaktiv" und wenn ich draufklicke, startet die Softwareaktualisierung, die aber nichts findet. Ich habe die aktuellste Java Version 1.6.0_37 für mein Betriebssystem installiert, sie ist auch aktiviert...alles gecheckt, aber trotzdem bringe ich das blöde Spiel nicht ans laufen. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte??

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich Java deinstallieren kann? Konnte da bisher auch nichts finden, da bei meiner OS Version wohl integriert ist. Vielleicht liege ich da aber auch vollkommen falsch. Hüülfe!! ;)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
damit Du suchen kannst: Sowohl Apple als auch Mozilla mit dem Firefox haben mit den jeweils letzten Updates Java aufgrund schwerwiegender Sicherheitslücken absichtlich deaktiviert.
 

Quasarmin

Tokyo Rose
Registriert
28.12.06
Beiträge
70
Was bedeutet "deaktiviert"? Läuft Java nun nicht mehr, sind Java - Anwendungen nun auf Mac überhaupt nicht mehr nutzbar?

Ich habe das gleiche Problem mit einem Online Spiel, seit gestern startet der Java-Webstart nicht mehr.