• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Java mit Eclipse

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
Hallo Leute!
Muss in meinem Studium Java Programmieren. Hab unter Bootcamp begonnen mit dem Notepad++ und Eingabeaufforderung zu Programmieren. Jetzt hab ich mal ein bisschen herumgesucht und bin dabei auf Eclipse für Mac gestossen.
Hab mir dann dieses Package heruntergeladen und installiert:
http://www.eclipse.org/downloads/packages/eclipse-ide-java-developers/heliossr1

Hoffe das ist das richtige..wie ihr merkt bin ich noch der totale Anfänger o_O

Dann hab ich mit dem Klassiker "hello world" begonnen. Dabei bin ich darauf gestossen dass man bei Eclipse System.Out.println(); eingeben muss, vorher mit der Notepad++/Eingabeaufforderungen hat aber Out.println(); gereicht.

Jetzt mach ich mir sorgen dass das nicht das selbe ist und ich Punkteabzug bekomme. Ich meine es liefert das selbe Ergebnis aber geht das unter Eclipse nicht mit Out.println();?
Die Programmiersprache muss ja die gleiche sein oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und bitte nicht böse sein bin wirklich ganz neu in diese Materie ;)

mfg tension
 

rydl

Bismarckapfel
Registriert
03.02.05
Beiträge
77
Ja klar, ist die gleiche Sprache. Keine Ahnung, was "Out" sein soll, jedenfalls keine Klasse aus dem JDK. Mit System.out.println bist du gut beraten, Punktabzug würde ich dir nur für ersteres geben ^^

Naja, vielleicht bringen sie euch ja im nächsten Block bei, dass Java plattformunabhängig ist... ;)

Belies dich mal etwas, wenn dich Java interessiert:
http://openbook.galileocomputing.de/javainsel8/
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
Danke für die schnelle Antwort!