• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Java ausversehen deinstalliert

apfel2000

Fuji
Registriert
29.08.07
Beiträge
36
Hi @ all!
Ich hab ein rieeeesen Problem

Infolge nichtfunktionieren von Limewire habe ich mein Java mit folgendem Terminalbefehl (gegoogelt) gelöscht:
o rm -rf /System/Library/Frameworks/Java*
sudo rm -rf /Library/Receipts/Java*
sudo rm -rf /Library/Receipts/J2SE*

Nun wollte ich mitttels Softwareaktualisierung das neue installieren, was ja logischerweise nicht klappt, da ich gar nicht mehr soweit komme ohne Java.

Gibt es da ein Befehl um dies wieder rückgängig zu machen oder muss ich gezwungenermassen das ganze System neu aufsetzen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Apfel2000
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Wenn nicht, müsste man Java ja auch von der Installations-DVD neu installieren können (notfalls mit Hilfe von Pacifist).