• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Java-Applikation (Josm) und Java 7

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.09
Beiträge
247
Standardmäßig wird von Apple (auch unter Mavericks) Java 1.6 ausgeliefert. Das Update auf Java 1.7 kommt von Oracle und hier scheint die Mac-Integration unzureichend zu sein. Bei als Applikationen verpackten Java-Programmen, wie z.B. Josm, wird anstatt der Version 7 die Standardversion 6 angezogen. Im Terminal sieht und nutzt man aber sehr wohl die Java-Version 7. Ich wüßte gerne, welche Setting erforderlich sind um auch die Java-Applikationen auf Java 7 umzubiegen.

Gruß Klaus

Nachtrag: Ich halte die Nutzung von Java 6 eher für ein systemseitiges Problem. Vielleicht ist das Thema im OS X - Forum besser aufgehoben. @Moderator: Könnte der Thread verschoben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.09
Beiträge
247
@Moderator: Könnte dieser Thread ins OSX-Forum verschoben werden? Hier lesen die Experten wohl nicht mit.

Danke und Gruß - Klaus
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Melden Button nächstes Mal benutzen... dann ist die Reaktion schneller ;)
Habe es verschoben...
 

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.09
Beiträge
247
Hier hat von den Systemexperten wirklich keiner eine Idee?

Gruß Klaus

PS: Ich habe des Problem mit zwei Applikationen (Josm und RouteConverter Offline).