• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Java Applet Aktualisierung - Reload klappt nicht

Cologne_Muc

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.09.04
Beiträge
318
Hallo Gemeinde,

im Rahmen meines Studiums programmiere ich mich zur Zeit etwas in Java ein.

Wenn ich hier mein Applet (Eclipse) in ein HTML-Dokument einbinde und im Browser (Safari/FF) öffne, wird es korrekt angezeigt. Wenn ich nun in Eclipse live bearbeite (einfacherweise: bei drawString("...") ein Zeichen ändere) wird die Änderung nach dem Speichern solange nicht im Browser angezeigt, wie ich ihn nicht komplett schließe und neustarte.

Müsste es denn ein einfacher Reload nicht auch tun? Es wäre jedenfalls wesentlich komfortabler...

Lg und Dank
Daniel
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
versuch mal ds Caching des Browser abzuschalten, oder zumindest das Caching von Java Applets
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich programmiere zwar Java aber keine Applets, wenn du in Eclipse debugst öffnet sich doch bei Applets kein Browser oder? Die sind doch dann auch alleinstehend. Oder möchtest du das fertige Dokument sehen? dann bleibt dir nur soetwas in der Rchtugn wie es bereits vorgeschlagen wurde
 

Cologne_Muc

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.09.04
Beiträge
318
Hi,

in Eclipse gibt es eine Applet-Vorschau, aber ich würde wirklich gerne das fertige Dokument sehen und aktualisieren. Sitze seit ein paar Tagen am falschen Rechner, darum werde ich das erst morgen ausprobieren können.

Aber was ich schon im Voraus ausprobiert hatte, war, das Dokument zu laden, den Cache zu löschen, das Dokument zu verändern, reload -> und wieder keine direkte Aktualisierung.

Werde mir daheim diesen Java-Cache mal in den Einstellungen vornehmen...