• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

JamBox Jawbone aus AppleStore

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Hallo miteinander!

Ich möchte mir gerne eine JamBox Jawbone zulegen, nur stellt sich jetzt mir noch eine wichtige Frage:
Also ich höre gerne Musik von Itunes oder Internetradio mit dem PC, dieser wird dann über Aux über einen Verstärker angeschlossen. Und um jetzt draußen auch gute Musikqualität zu haben möchte ich mir jetzt eben diese Jambox zulegen. Dieses funktioniert ja alles über Bluetooth oder Klinke. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich dann, wenn ich beides an den PC anschließe (also: JamBox und Verstärker), immer noch drinnen und draußen Musik höre. Und ob auch keine zeitliche Versetzung vorliegt?! Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Ihr würdet mir sehr helfen!

Danke!
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
MacOS X kann immer nur ein Ausgabegerät gleichzeitig nutzen. Du kannst also über iTunes entweder auf Anlage (Klinke / optisch) oder auf Deine JamBox (Bluetooth) hören. Nur AirPlay bietet Dir einen Ausweg, hier kannst Du die Musik gleichzeitig auf ein AirPlay Gerät und Dein normales Ausgabegerät schicken. (Allerdings dann wirklich nur über iTunes)
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
hey,

ich habe gar kein Mac! Mir ging es auch nur darum, ob ich gleichzeitig einen Verstärker über Klinke anschließen kann und gleichzeitig über Bluetooth die Jambox ansteuern kann! Und ob das ganze zeitgleich abläuft
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ich hab Dich schon soweit verstanden, und kann leider nur für den Mac sprechen, hier geht es nicht gleichzeitig über Klinke und Blutooth, da man immer nur eins der beiden Geräte auswählen kann. Ich denke, dass es bei Windows ähnlich ist, kann es Dir aber nicht mit 100 % Sicherheit sagen. Vielleicht gibt's ja jemanden der das schonmal an einem Windows-Gerät probiert hat.
 

layaer

Idared
Registriert
20.06.10
Beiträge
28
Hallo zusammen, ich würde diesen Thread gerne noch einmal aufrollen. Ich habe mir die Big Jambox by Jawbone gekauft. Meine Frage: kann mir irgendwas zur Beats Pill sagen? Ich bin bei der Jambox etwas vom Sound enttäuscht mir fehlen satte Bässe. Mir sagte jetzt ein freundl. Mitarbeiter von Appl auf jeden Fall bei Jawbone bleiben. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Einschätzung dazu;).
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Beides sind Marketingprodukte bei denen du hauptsächlich für Namen und Design zahlst... ich glaube daher kaum das sich ein Wechsel lohnen wird...

Bei Monster ist das glaube ich noch stärker ausgeprägt seit der Dre Kooperation - ich würde bei der Jambox bleiben. Das Design der Jambox finde ich auch besser (Geschmackssache).
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
"Satte Bässe" werden halt im allgemeinen durch große Membrane bzw. durch das Volumen im Lautsprecher dahinter produziert. Das dies bei Lautsprechern die klein und möglichst mobil sein sollen einen Zielkonflikt ergibt ist offensichtlich.

Mein Rat: suche dir den den größten Lautsprecher den du noch bereit bist zu tragen und probiere den.