• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jailbreak rückgängig machen..ernstes Problem!

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
Hey Leute hab ein echtes Problem!
hab gestern mein iPhone gejailbreakt und möchte dies aber jez wieder rückgängig machen..
mein Problem ist dass ich die shsh-Datei nicht mehr habe..d.h auf stick gespeichert und dumme schwester hats gelöscht..:/

Jez wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist das iPhone wieder original zu bekommen?
was passiert wenn ein ios-update komme..ist der jailbreak dann restlos entfern? oder wie funktioniert das?

System:
iPhone 4, iOS 4.1
limera1n jailbreak

Bitte Helft mit :( :(

lg
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
1) Warum willst du denn den Jailbreak entfernen? Das macht eigentlich nur Sinn, wenn Du das iPhone reklamieren und einschicken möchtest. Ansonsten stört es doch nicht. Installierte Software kann per Cydia entfernt werden.

2) Du kannst iOS 4.1 im Moment jederzeit wiederherstellen. SHSH's sind dazu nicht nötig. Dies geht so lange, bis eine neuere Version draußen ist, erst danach brauchst Du SHSH'S. Du kannst also Deine SHSH's mit Umbrella erneut erzeugen/laden und lokal sichern.

Im Übrigen wurden Deine SHSH'S bei der ersten Sicherung über Umbrella automatisch bei Cydia gespeichert und können von dort beliebig oft abgerufen werden.

3) Wenn man ein iPhone wiederhergestellt hat und vorher den DFU Mode aktiviert hat, ist ein Jailbreak komplett entfernt.
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
Danke für die Antwort..
Habs selber dann wieder hingebracht..hab aber ziemlich Panik bekommen^^

eine Frage noch.. Diese Winterboard-Themes. gibt es da nur diejenigen die unter Themes bei cydia drinnen stehen?
und jeder 2te kostet doch was..hab gedacht unter jailbreak kann man sehr viel gratis bekommen.. oder hab ich da was falsch verstanden
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
... hab gedacht unter jailbreak kann man sehr viel gratis bekommen.. oder hab ich da was falsch verstanden
Mit Cydia werden zahlreiche Apps mitgeliefert, die "von Haus aus" als kostenfreie Apps programmiert wurden. Diese Apps decken üblicherweise die gesamte Bandbreite dessen ab, was ein iPhone-Benutzer so braucht.

Falls Du den Jailbreak dazu benutzen wolltest, um kostenlos an (nicht kostenfreie) Apps aus dem Appstore, also Bezahlsoftware, zu kommen, wirst Du hier allerdings keine Hilfestellung erhalten. "Gecrackte" Apps sind illegal und Diskussionen dazu verstoßen gegen unsere Forenregeln.
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
nein ich mein nicht gecrackte Apps..wenn mir eine App was wert ist dann bezahl ich auch dafür!
nur z.B bei den Winterboard Themes kostet jede 2te etwas..und diejenige die man verwenden kann haben auf meinem iPhone 4 eine so miese Auflösung dass ich lieber darauf verzichte.
Oder kommen die auch erst im laufe der Zeit fürs Retina Display?