• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak 3.1.3 ab 23.04.10 verfügbar... auch nach KW40?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xs11

Idared
Registriert
16.04.10
Beiträge
27
Moin, moin!
Ich habe folgende News im Internet gefunden:

Eine bisher unbekannte Hacker-Gruppe behauptet, endlich den lang ersehnten Unlock für das iPhone 3GS mit Baseband 5.12.01 und OS 3.1.3 jailbreaken und unlocken zu können.

Das Programm heißt Thunderst0rm und wird von Personen entwickelt, die sich selbst als Schweizer Programmierer bezeichnen. Die Hacker planen, die Software am 23.04.2010 zu veröffentlichen.


Thunderst0rm soll den Jailbreak und Unlock bei allen iPhone 3G und iPhone 3GS ermöglichen, selbst mit dem aktuellen OS 3.1.3 und das Baseband 05.12.01.

Quelle: http://geo-hot.blogspot.com/2010/04/eine-bisher-unbekannte-hacker-gruppe.html

Meine Frage ist nun, wenn das so ist, funktioniert das auch mit dem Iphone 3GS nach KW40?

Liebe Grüße ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Solange es noch keinen Beweis für die tatsächliche Existenz des Unlocks gibt, gehören solche Themen in die Gerüchteküche, nicht in den Hacks-Bereich. Für die Frage, wie und mit welchen iPhones das funktionieren könnte, gibt es eine einfache Antwort:

Frag die Entwickler dieses Unlocks selbst.


Wer, wenn nicht die, soll das derzeit wissen können?
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Na ja - das ist wieder so eine Laschi-Luschi-Aussage.
Firmware 3.1.3 mit Baseband 5.12.01 kann auf einem "alten" 3GS mit altem BootROM installiert sein,
genausogut kann man die 3.1.3 mit Baseband 5.12.01 auf einem "neuem" 3GS mit neuem BootROM haben.

Ob es mit dem neuem BootROM auch geht, oder ob da wiederum nur ein Thetered-Jailbrail möglich ist, wird verschwiegen.

Georg Hotz hingegen kündigt ein Jailbreak für ALLE (auch mit neuem BootROM) an. www.blackra1n.com
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
http://iphone-thunderst0rm.blogspot.com/

23. April Release Date!
okay guy sorry that you hear nothing from us for long awhile but we are working a lot on the unlock between study time and other free time. all bugs are fixed and we will release our fine unlock thunderst0rm on april 23. why april 23? its my 23 birthday :D

sorry to all of you who have ipod touch 3g and 2g. only 1g is supported.

You can jailbreak and unlock with thunderstorm
-iPhone 3Gs
-iPhone 3G
-iPod Touch 1g
@firmware 3.1.3 with baseband 05.12.01
untethered!

download promotion beta:
siehe Homepage

Bin mal gespannt :)
 

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
Ich kan von hier aus z.Zt. nicht auf den Server von thunderstorm zugreifen...habt ihr was Neues?
Gruß
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Nein. Es gibt nichts neues. Es wird nichts neues geben.
Der Server von Thunderst0rm gehört Google, der wird so schnell nicht in die Knie gehen.

Das Video ist... nun ja... lächerlich. Um ein Interface zusammen zu klicken braucht man ein paar Stunden, wie wollen die den Jailbreak testen wenn keine Testgeräte vorliegen? Würden Testgeräte vorliegen hätte man zumindest ein Gerät zeigen können, dann wären zwar nicht alle Zweifel aus der Welt geschafft aber man hätte wenigstens etwas mehr gesehen.
Komischerweise haben die Entwickler das erste Video gelöscht, es ist nicht mehr bei YouTube verfügbar - damals kam Kritik auf, dass die einfach nur die Karte gewechselt haben (Schweiz und T-Mobile passt nicht zusammen)...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Seit 3 Jahren immer die gleichen Fake-Jailbreak-Unlock-Super-Hacker-"Teams" in Q1/Q2 des Jahres. Murmeltierzeit.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Da es die iPhones ja jetzt auch ohne Werkseitige Sperren zu kaufen gibt, finde ich den Zwang zum Jailbreak auch nicht mehr so notwendig. Wer sich unwissenderweise das iPhone auf 3.1.3. geuppt hat, naja... eben Pech! Sollte doch jeder wissen das man nachdenken sollte vorm installieren.
 

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
@kitchenmaker
ja nur das unlock/sperren und jailbreak immer noch etwas anderes ist!
unlock= simkarte providerunabhängig benutzen können
jailbreak = cydia [gelöscht - Apfeltalk]
und da der appstore immer noch weit in wirklich sinnvollen apps wie z.b. einem scheduler für den flugmodus nach voreingestellten zeiten, ist das m.m. nach der einzig wahre grund dafür ein iphone zu besitzen!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Mod-Info

Wir weisen an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass die Diskussion über Möglichkeiten, illegal erworbene Applications auf Apple-Geräten zum Laufen zu bekommen, hier im Forum nicht erlaubt ist. Dazu zählt auch die Erwähnung der Programme, die hierfür zusätzlich benötigt werden.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bis zum ersten Grundsatzurteil ja. Im übrigen wurde das hier schon x-mal diskutiert und es liegt schlußendlich in der Verantwortung der Forenbetreiber, wo hier die Grenze zu ziehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
...und da der thread hier nicht im nirvana landete habe ich mir bei meinem hinweis nichst böseres gedacht als hier schon geduldet!
etwas schwer zu verstehen diese regel, so in der gesamtbreite
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Die von der offiziellen Seite verlinkte Version enthält keine install.exe, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-04-25 um 17.16.20.png
    Bildschirmfoto 2010-04-25 um 17.16.20.png
    149,9 KB · Aufrufe: 121

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
der youtube film entspricht nicht dessen was ich hier habe- eine install exe. ist auch hier nicht vorhanden! avira antivir professional unter win7 schlägt nicht an!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.