• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Volume Menulet

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hi,

ich bin momentan auf der suche nach einem Menulet, mit welchem ich explizit die iTunes Lautstärke ändern kann.
Ich streame ca. 95% der Musik die ich höre, von daher ist die normale Lautstärkeanpassung für die Menüleiste leider nicht das richtige für mich, da diese nur die internen Lautsprecher regelt.

Kennt jemand sowas ?

Wenn mehr Funktionen dazukommen ist das nicht schlimm, sofern der Zugriff auf die Lautstärke schnell von der Hand geht.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Der Miniplayer gefällt dir wohl nicht?

Die einzige relativ "schicke" und einfache Möglichkeit, die mir einfällt, wäre Cockpit. Leider keine Freeware, Google spuckt auch nix Gescheites dazu aus.

Dann gibts da noch Bytecontroller, darin kannst du z.B. Shortcuts zuweisen für in/decrease Volume.
 

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.09
Beiträge
247
Was muß man denn verändern um die Lautstärke der gestreamten Titel zu ändern?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
@Guy.brush
Danke, werd ich mir bei Helegenheit mal ansehen. Bin leider grad unterwegs!

@toc-rox
Den Lautstärkebalken in iTunes selber!
 

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.09
Beiträge
247
Über AppleScript wäre (vom Prinzip her) folgendes möglich:

Code:
tell application "iTunes"
	set current_volume to sound volume
	-- 0 = minimum, 100 = maximum
	set sound volume to (current_volume + 10)
end tell

Ordnet man dem AppleScript dann noch eine systemweit gültige Tastenkombination zu (FastScripts, QuickSilver) ...