• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes verliert WLAN-Verbindung zu iPhone

Monostone

James Grieve
Registriert
18.06.12
Beiträge
138
Hallo alle,

das iPhone 5 ist in mein Heim-Netz per WLAN eingebunden und das (z.B. Internet, Updates, iMessage) funktioniert auch.
Das iPhone taucht auch in der iTunes-Seitenleiste (Mac-Book) unter GERÄTE auf, verschwindet aber nach einer Weile dort wieder oder wenn ich das Haus verlasse und wiederkomme, ist es auch aus iTunes weg.
Abhilfe bekomme ich, wenn ich ....
- das iPhone entsperre
- iTunes beende und neu starte.
Dann sucht iTunes nach Geräten und findet das iPhone wieder und ich kann es synchen.

Gleicher Effekt bei meinem iPod. Wenn der eine Weile ohne Aktivität angestöpselt ist, verschwindet er aus der Seitenleise und ich muss ihn ab- und anstöpseln, dann taucht er wieder auf.

Wie kann ich iTunes ohne Neustart dazu bewegen, dass es auf Befehl erneut nach Geräten sucht?

Danke für Tipps