• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

itunes verliert Originale

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Ich habe seit langer Zeit die Medienverwaltung komplett an itunes übergeben. Nun kommt es in den letzten Monaten immer mal wieder (Tendenz öfter werdend) vor, das plötzlich ein Song aus der Mediathek nicht mehr abspielbar ist, weil angeblich das Original nicht gefunden wurde. Das ist insbesondere deshalb komisch, weil ich meine Songs ausschliesslich bei itunes kaufe (oder eben CDs mal früher importiert habe). Aber auch bei den gekauften Songs passiert das nun öfters. Dabei weiss ich sicher, das die Songs früher liefen.

Es ist total strange und ich habe es bisher nicht geschafft, dort eine Regel zu finden, wann das passiert. Mal ist die Ursache, dass der Pfad zu dem Song verloren gegangen ist, mal fehlt der Song im itunes-Medienordner tatsächlich. Ich steig da nicht durch, aber ich lösche definitiv keine Songs im Medienordner selbst oder verschiebe dort Dateien.

Ich nutze itunes Matsch und die neuste itunes Version. Ist dieses Thema irgendwem bekannt und kann helfen ?

Vielen Dank.
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Ich nutze iTunes Match nicht, aber bei mir sind plötzlich seit neuestem auch jede Menge importierte CDs nicht mehr abspielbar.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Liegt die iTunes Library mit dem Medienordner auf der internen HD?
 

Fobs

Jonagold
Registriert
04.08.10
Beiträge
18
Habe genau das selbe Problem und bin schon total am verzweifeln. Aufgefallen ist mir das vor über einem Jahr dass itunes immer wieder Titel verliert und ich kann auch kein Muster erkennen. Teilweise sind es importierte CDs und jetzt vermehrt auch von itunes geladene Titel. Nur dass sie auf der Festplatte oft auch nicht mehr zu finden sind....